Nach Windows Neuinstallation weniger RAM

Emre138

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Guten Morgen/Mittag/Abend ComputerBase Forum :D,

für mein Notebook (Windows 7 32bit) wurde ein neues Windows installiert (Windows 7 64bit), weil es einen Virus hatte (aus Dummheit :D) und nicht mehr an ging.
Jetzt habe ich mehrere Probleme :/
1. Problem: Mein Notebook erkennt nur noch 2GB RAM anstatt 4-8GB RAM (habe ich mir nicht gemerkt war schon lange her :) )
2. Problem: Es laufen mehrere svchost Prozesse, die mein Notebook verlangsamen. (Muss manche Prozesse manuell beenden, damit es flüssig ist)
3. Problem: Es findet keine garkeine Windows Updates.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Danke

MfG Emre
 
Wie wäre es mal mit der Systemkonfig ? Die Glaskugel der User die helfen sollen ist gerade zum Update .....
 
der Virenbefall, so klingt es, ist noch vorhanden. Wie wurde mit der alten Windows-Installation verfahren? Drübergebügelt? Neu aufgespielt nach vorheriger, gründlicher Festplattenformatierung?
 
Fehlen vielleicht einfach Treiber für das unbekannte Notebook, von dem du nichtmal die RAM Anzahl kennst?
 
Wenn du svchost Prozesse killst ist es logisch, dass es keine Updates mehr findet.
Und dass es mit 2GB Ram langsam ist ist auch nur logisch.
 
Ich habe einen Lifebook E8310. Im BIOS erkennt es nur 2GB RAM. Als es nicht ging konnte ich nur auf den BIOS zugreifen, danach habe ich im BIOS alles auf "Setup Defaults" gemacht :). Kann es sein, dass es deswegen liegt?
Auch wenn ich die svchost Prozesse nicht beende, findet er trotzdem keine Updates :/.
 
Wenn im BIOS 2 GB stehen, dann hast du auch nur 2 GB. Mit Windows hat das somit gar nichts zu tun.
Mit den Defaults kann eigentlich nicht zu tun haben, warum sollte er deswegen einen RAM Slot abschalten?!

Vielleicht ist auch ein Riegel defekt oder er ist aus dem Slot gerutscht.
Oder du hast nur 2 GB^^.
Ergänzung ()

Also dieses hier hat zum Beispiel ... 2 Gigabyte RAM^^.
 
Im BIOS erkennt er beide Slots je Slot 1GB RAM . Ich bin mir ziemlich sicher es waren damals mehr als 2GB RAM ^^.
 
Du hast wahrscheinlich einfach nur was falsches gelesen / interpretiert, als Du die RAM Menge unter Windows hast ausgelesen. Viele Tools addieren zB auch die Auslagerungsdatei dazu bei verfügbarem RAM. usw, usw, usw,

Es spricht alles dafür, dass das Notebook nie mehr als 2 GB hatte. Allen voran eben auch das Alter und die Tatsache, dass Win 7 32 Bit installiert war.
 
Wenn er nur einen Slot hätte, dann würden im BIOS doch nicht 2 Slots mit je 1GB stehen^^.

Wenn du es genau wissen willst, Handbuch nehmen. Dort steht eventuell drin, welche Klappe man öffnen muss um den RAM zu sehen. dann weißt du es sicher.
 
BlubbsDE schrieb:
Wie jetzt? Was denn nun. Du hast doch gerade geschrieben:



Also hat das Notebbok zwei RAM Slots. Beide sind belegt. Beide mit einem Riegel mit jeweils 1 GB RAM.

Ich meine den anderen Notebook bei Amazon :D
 
Wenn im BIOS zwei Slots zu je einem GB RAM angezeigt werden - wie soll da plötzlich nur ein Slot drinnen sein?
 
areiland schrieb:
Wenn im BIOS zwei Slots zu je einem GB RAM angezeigt werden - wie soll da plötzlich nur ein Slot drinnen sein?

Ich meine den Notebook bei Amazon hat vielleicht 1 Slot der 2GB hat
 
Also ich würde 4 GB oder 8 GB bei nem Core 2 Duo und ner 80 GB Festplatte eigentlich als zu viel empfinden. 2 GB passt, 4 GB maximal!

Und wie gesagt, Klappe auf und nachsehen. Wir können nur raten und vermuten.
 
Zurück
Oben