• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegames in der steamcloud?

2

261095

Gast
Hey,

Ich möchte demnächst meinen pc komplett neu aufsetzen (neue ssd). Meine frage ist nun, ob
bei meinen spielen die savegames erhalten bleiben nach dem neu aufsetzen des pcs.
Kümmert sich da automatisch die steam cloud drumm oder speichert diese nur einstellungen o.Ä. vom spiel und nicht die savegames?
Maßgeblich geht es mir um life is strange, aber auch witcher 3 und gta V.
 
Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Überprüfen kannst du das über Rechtsklick auf ein Spiel, hier Eigenschaften auswählen, dann auf den Reiter Updates klicken.
Falls dort Steam Cloud steht, wird dein Savegame in der Cloud gespeichert.
 
Habe gerade nur das handy zur hand, deswegen kann ich dort gerade nicht nachgucken. Bei der steam shop seite des jeweiligen spiels steht es anscheinend aber auch, sehe ich gerade.
Life is strange und gta V sollten es also unterstützen, the witcher so wie es aussieht nicht <.<
 
Zurück
Oben