Kühler für i7 4790k

Rossiar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
32
Guten Morgen liebe Community,

Da ich nun von der WaKü aufgrund des kostenpunktes und dem Preis Leistungs verhältnis abgekommen bin, würde ich gerne meinen I7 4790k mit einem Lüfter kühlen! Ich bin keiner der EXTREM overclocken möchte sondern einfach ein paar 100 mehr Mhz rausholen würde. Auch ist das hauptsächlich um ein bisschen leiser zu sein als der Boxed Kühler.

Mein Prozessor ist der Intel i7 4790k, der noch nicht übertaktet ist und mit einem boxed Kühler läuft.
Mein Gehäuse ist das Nanoxia Deep Silence 3 welches die Maße 207x456x520mm besitzt.
Mein Mainboard ist das Gigabyte g1 Sniper z97

Mein Budget geht bis MAX. 150€. Welche ich jedoch nur ausgeben würde, wenn es wirklich keine vernümpftige alternative gibt.

Ich danke euch schonmal für eure Mühen :)

Liebe Grüße
 
hat der andere Threat nicht gereicht?

Post #10
 
DarkInterceptor schrieb:
wenn ram mit gartenzaun dann himalaya 2 oder den enermax kühler aus den news
wenn ram ohne gartenzaun die üblichen verdächtigen wie dark rock, macho usw auch broken 2 ist gut

Ich habe den von G.Skill. passt das dennoch?


Hanfyy schrieb:
hat der andere Threat nicht gereicht?

Post #10

Den neuen Post habe ich garnicht gesehen, danke, meine Frage dazu wäre, ob ich mir nun einen aus den Kühlern auswählen kann, oder ob das alles so passen würde, auch mit meinem Ram.
 
Be quiet dark rock 3/pro
 
soviel musst du nicht für einen Luft-Kühler ausgeben!
wenn du nur ein wenig übertakten möchtest ist ein TR Macho od Scy Mugen ausreichend
stärker Kühler bietet natürlich mehr Reserven bzw. Lüfter kann mehr gedrosselt werden = Lautstärke

sofern es mehr "Premium" sein soll/darf bietet sich BQ Dark Ro. Pr oder Noctua Produkte an - dafür musst du aber auch tiefer in die Tasche greifen, bleibt deine Entscheidung...
 
Zurück
Oben