Spielfilme ARD nicht Online

likar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
61
Hallo,

ich wollte mir letztens Oblivion auf ARD ansehen soweit so gut ... nachdem ich aber einen anstrengenden Tag hinter mir hatte wollte ich vom TV auf den Laptop wechseln und dort dann Online weiterschauen bei ARD gibt es ja einen Livestream.

Aber es kam die Meldung der aktuelle Inhalt wird nicht übertragen bald geht es weiter.
Nachdem mir das zum ersten mal aufgefallen ist frage ich mich schon ... warum ?

Ich dachte eigentlich durch die Gebühren ist auch sowas abgedeckt oder was steckt dahinter das Filme nicht im Livestream vorhanden sind ?
 
entweder wird diese sendung nur für das tv-gerät ausgestrahlt, oder es gab eine stream-panne. welche variante zutrifft, erfährst du direkt beim support von ard.
 
Oder lieber beim ZDF, da lief "Oblivion" nämlich ;)

image.jpg
 
"der aktuelle Inhalt wird nicht übertragen bald geht es weiter "

ist zu 99% ein Fussballspiel. Filme werden i.A. auch online übertragen.
 
marco_f schrieb:
"der aktuelle Inhalt wird nicht übertragen bald geht es weiter "

ist zu 99% ein Fussballspiel. Filme werden i.A. auch online übertragen.

Nur Eigenproduktionen. Filme wie Oblivion werden weder online übertragen, noch findet man sie in den Mediatheken.
 
DerGoblin2k schrieb:
Nur Eigenproduktionen.

Na ja, das stimmt aber auch bei weitem nicht. Auch Fremdproduktionen werden idR Online übertragen. In der Mediathek erscheinen viele nicht, richtig. Aber im Livestream schon. Das ist die Ausnahme, das etwas nicht im Livestream übertragen wird.

Und hat eben als einzigen Grund. Der Rechteinhaber möchte das nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja, das stimmt aber auch bei weitem nicht. Auch Fremdproduktionen werden idR Online übertragen. In der Mediathek erscheinen viele nicht, richtig. Aber im Livestream schon. Das ist die Ausnahme, das etwas nicht im Livestream übertragen wird.

Und hat eben als einzigen Grund. Der Rechteinhaber möchte das nicht.

Und das ist bei den meisten der Fall. Letztens erst musste ich unterwegs auf Zattoo ausweichen und das bei einem alten deutschen Film aus den 80ern (Rheingold).
 
Zurück
Oben