Windows XP Treiber für Asrock imb-781

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Mainboard Asrock imb-781.
Leider finde ich auf der Herstellerseite keine Treiber sei es Chipsatz oder normale USB, COM, Grafik oder Ethernet.
http://www.asrock.com/ipc/overview.asp?Model=IMB-781

Das die Maschine wegen der zu betreibenden Software zwingend WIndows XP nutzt benötige ich noch Windows XP.
Der PC hängt auch nicht im Internet weshalb die Sicherheitsbedenken nicht relevant sind.

Jetzt die Frage an euch bevor ich den Versuch starte und WIndows 7 Treiber installiere würde das Sinn machen?
Oder zerschieße ich mir das System bzw. schaffe eine Inkompatibilität?

Vielen Dank für eure Hilfe :)


Gruß Dan
 
intel hat den support für windows xp ende 2013 eingestellt, da wirst du kein glück haben.

denke du kommst nicht umhin auf dem gebrauchtmarkt nach einem sandy oder ivy board ausschau zu halten.
 
Das wäre eine Möglichkeit ist aber leider nicht machbar.
Da der aktuelle PC aus einem Wartungsvertrag stammt ist es leider nicht möglich ihn gegen einen gebrauchten einzutauschen.

Werde es wohl so probieren müssen.
 
Wäre es nicht möglich einfach eine VM laufen zu lassen? Ich weiß ja nicht, um welche Software es sich handelt. Aber das wäre jetzt mein Ausweg, wenns wirklich nicht anders geht.

Gruß Andy
 
Versuche doch Windows 7 mit XP in der virtueller Maschine oder ein anderes VM Produkt. Oder ist das keine Option?
 
Das wäre natürlich sehr wohl eine Option. Hab jetzt gerade nur die Kiste mit Windows XP stehen und dort läuft aktuell ("noch") ^^ XP.
Falls es keine Möglichkeit geben würde wäre dies natürlich noch ein Versuch wert.
 
Zurück
Oben