iTunes: Lieder beim Importieren überschreiben?

Focus Shift

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
440
Hallo,
folgende Situation bei mir: Meine CDs habe ich auf meinem MacBook als Mp3s in niedriger Datenrate. Parallel dazu habe ich meine CDs auch als FLACs auf einer externen Festplatte. Aus diesen FLACs habe ich nun Mp3s in höherer Datenrate erstellt.
Nun möchte ich einfach die Mp3s mit der niedrigeren Qualität in iTunes durch die Mp3s mit der höheren Qualität ersetzen. iTunes überschreibt die Dateien leider nicht, sondern kopiert sie parallel dazu. Dann hätte ich alle Lieder doppelt in meiner Mediathek.
In den Einstellungen habe ich keine entsprechende Option gefunden. Könnt ihr mir sagen, wie ich beim importieren Dateien überschreibe?
 
Ist so mit iTunes leider nicht möglich...

Aber mit Umwegen...
Die neuen MP3s importieren -> Anzeige -> Doppelte Objekte einblenden -> Nach Bitrate sortieren und die alten löschen...

Oder einfach die Mediathek komplett neu importieren...
 
Das habe ich befürchtet. Dann werde ich mal die Mediathek neu importieren.
 
Zurück
Oben