News Cortana für Android: Sprachassistent vorerst nur in den USA als Beta

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Das von CB eingesetzte Bildchen zum Artikel ist echt passend! Da wird diese entartete, keinerlei menschliche Regung zeigende Kunstfigur so richtig schön unheimlich von unten von einem eiskalt bläulichen Licht beschienen... :cool_alt:
 
Angesichts der kaum nutzbaren Sprachsteuerung geht völlig unter wie gut die Spracherkennung mittlerweile funktioniert. Dafür muss doch mehr Anwendungsmöglichkeiten geben?
 
Ich:"Hey Cortana"
Google: "Cortana weilt nicht mehr unter uns"
Cortana: "ahhhhhhhhhh *würg* *bäh*ahhhhh*sabber*............."
 
Wolfsrabe schrieb:
Das von CB eingesetzte Bildchen zum Artikel ist echt passend! Da wird diese entartete, keinerlei menschliche Regung zeigende Kunstfigur so richtig schön unheimlich von unten von einem eiskalt bläulichen Licht beschienen... :cool_alt:
Das liegt schlicht daran, daß die Figur "Cortana" im Spiel Halo, nach der die Sprachassistentin benannt wurde, so aussah. ;)
 
Mir kam der Name schon seit der Ankündigung in Windows 10 bekannt vor. Als ich das Bild sah, war es mir auch sofort klar
 
Cortana kann paar nette Dinge, z.B. Kontextabhängige Erinnerungen wie z.B. "Erinnere mich beim nächsten Telefonat mit X daran, X zum Abschluss zu gratulieren" oder "erinnere mich beim nächsten mal im Supermarkt daran, Milch zu kaufen".
Nett auch bei entsprechender Pflege des Kalenders die Erinnerung jetzt seinen Hintern hoch zu bekommen für den nächsten Termin, weil. es xyz-Minuten dauert, ggf. Stau hat. Das Ganze je nach Nutzung Plattformübergreifen, was ich schon cool finde aber das war es dann auch schon. Will quasi gelernt sein wie man es nutzt und hat durchaus Potential.
 
zeromaster schrieb:
Cortana kann paar nette Dinge,

Die "Windows 10 ist scheiße und verarscht euch alle blos" Fraktion würde jetzt wohl antworten, JA deine Daten an MS senden zum Beispiel :D

Spaß beiseite ich finde Cortana macht nen ganz guten Job auf dem PC, auch wenn es meiner Ansicht nach mehr ein Gimmick als ein must have ist.
 
Zurück
Oben