Bluescreen Stop: 0x0000007e CI.DLL beim Hochfahren

DRMCW

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
59
Hallo

Da ich solangsam mit meinen Latein am Ende bin und ich nicht zum Fachhändler meines Vertrauen möchte, da dieser meist selber sagt wenn ich das nicht mehr hin bekomme dann hilft wirklich nur die Hardcore variante Neu-Installation, und da dieser ein Weg ist der Nicht zu Akzeptieren ist wende ich mich an euch vllt. um neue Ideen und Wege zu bekommen.

Folgendes:

Beim Normalen Windows 7 Start kurz nach dem Windows 7 Logo gibt es den Bluescreen mit folgedenem Feherlcode:
Stop: 0x0000007e
und 2 zeilen darunter CI.dll.
Abgesicherte Modus geht auch nicht. Bleibt bei classpnp.sys hängen.

Um das problem zu beheben habe ich meine WIN 7.ISO USB stick zu reparatur genutzt. Nur nützte dieses nicht da dies im Vorgang der Reparatur abricht und sagt die Reparatur geht nicht.

Darauf hin habe Ich ein Check der Festplatte gemacht auf ein Externen rechner die Festplatte ist i.O. per Crystaldiskinfo.
Desweiteren habe ich dann die Festpallte mit hilfe der Win 7.ISO nochmals ein Check mit dem Befehl Chkdsk C: /f /r
gemacht. Er hat auch 2-3 Fehler beseitigt.

Dann habe ich mir gedacht vllt. ist der MBR kaputt und habe ihn dann neuschreiben lassen habe die bootcat.cache gelöscht und mit den beiden befehlen Bootrec.exe /fixmbr Bootrec.exe /fixboot den MBR angeblich reperiert.

Habe den PC neustarten lassen und immer noch Bluescreen.

Den Befehl Chkdsk /f /r habe ich mehrmals hintereinander laufen lassen und jetzt läuft er wieder. nicht ganz. Mein CD-KEy ist ungültig. Aber er läuft.

Habe dann beschlossen eine SFC /scannow zu machen und dort steht definitiv das der Windows-Ressoucenschutz nicht alles Reparieren konnte. Bzw manchmal auch das er Abricht bei 55%.

Gibt es ein Tool was die Systemdatein repariert außer SFC?
Das problem ist dabei ich kann die CBS.log datei nicht auslesen bzw die Fehlercodes nicht rausfinden. Auf was muss ich achten? 2 TB festplatte was voll 250 gb noch frei.

Wenn ich den PC aber neustarte ist der Fehler wieder da und das ganze Problem beginnt von vorne. Bis ich wieder auf die Windows oberfläche komme.

Jeder Scan dauert min. 30min - 3h

Das System an sich Memtest sagt das CPu und Arbeitsspeicher i.O. sind jeden riegel einzeln getestet.
Intel I5-750
8 gb speicher von OCZ DDR3 1333 MHZ
Asus Mainboard P7p55-Deluxe
eine Westerdigital 2 TB fesplatte Green edition
eine Nvidia GTX570
eine creative x-fi xtreme music
und von B-Quit ein 750 Watt Darkpower pro netzteil.

Habe ich mehr als ein Fehler oder ist das der eine Bluescreen fehler.
Ach ja Windows update wurden noch keine gemacht. SP1 ist aber drauf.
 
@BadBigBen

Die Test sind alle Negativ


@DocWindows


Stop: 0x0000007F (0x000000000000008,0x0000000080050031,0x00000000000006F8,0
xFFFFF88000D954DB)

CI.DLL - Address FFFFF88000D954DB base at 88000D80000, DateStramp 53acd125

Hab mich oben verschrieben
 
Es scheint so als ob ein Kernel-Mode Treiber, der vom Plug and Play System geladen wird, diesen Crash verursacht. Entweder ist der Treiber nicht OK oder er spricht Hardware an die nicht mehr OK ist. ohne Absturzabbilddatei (Crashdump mit .dmp) Erweiterung kann ich aber nichts weiter dazu sagen. Du könntest mal versuchen alle Hardware im PC die nicht zwingend für den Systemstart nötig ist rauszubauen und alle unnötigen USB-Geräte abzustöpseln. Dazu nur 1 Arbeitsspeichermodul einstecken.

So kann man Stück für Stück die problematische Komponente ausfindig machen. Sollte selbst mit minimaler Hardware kein Boot möglich sein, dürfte ein Hardwaredefekt vorliegen. Näheres kann ich aber nur mit der .dmp Datei sagen. Vielleicht bekommst du die ja irgendwie aus dem System raus und kannst sie schicken. Müsste in c:\windows\Minidump liegen.

Hier noch ein paar englische Hintergrundinfos zu dem Fehler: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559244(v=vs.85).aspx
 
schau mal unter C:\windows\Minidump für die letzten 2 DMP file die gespeichert wurden...
und poste sie hier im Thread...
 
Ja Morgen nachmittag sollte ich die DMP datei hochgeladen haben da ich nicht zuhause wohne und den Rechner nur mal dort habe und nicht unterwegs
 
Hier sind die Dmp datein nur sind die nicht vergleichbar mit dem Start Bluescreen.

Memtest habe ich schon durchlaufen lassen Einzel und Zusammen Keine Fehler
 

Anhänge

  • Fehlercode.rar
    148,1 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben