Fire TV Passwort

likar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
61
Habe mir vor kurzem einen Fire TV Stick zugelegt ... das ding ist super ... gerade auch Kodi installiert.

ABER ich muss mich mit meinem Amazon Konto dort anmelden und für App/Filmkäufe muss NUR ein 4 stelliger Code eingegeben werden ... kann man das ändern ?

Ich hatte schon den ein oder anderen Moment wo ich dachte verdammt jetzt hab ich das gekauft ... die Fernbedienung kann man doch keinem guten Gewissens in die Hand drücken ... kann man das nicht ändern ?
 
Und warum nicht?

Ein EC Karte hat auch nur einen vierstelligen PIN. Ist bisher auch noch nicht als unsicher eingestuft worden. Das sind über 10000 Möglichkeiten. Sicher genug für fremde.
 
Naja über 10k Möglichkeiten sind es nicht aber ok es sind ein paar.

Ich gebe normalerweise keinem meine EC Karte und lass da mal rumprobieren ... eine sperre nach X versuchen gibt es glaube ich auch nicht.
Wenn ich Geld ausgebe würde ich mir dessen auch bewusst sein und mein PW eingeben müssen ... einfacher Sicherheitsgedanke.
 
Es sind genau 10k wenn mich nicht alles täuscht 0000 und dann 0001-9999 aber das ist auch nicht der entscheidende Punkt
Ergänzung ()

Klar sind das nicht wenige Kombinationen aber ich hatte zum beispiel mal meine Kombination von meinem Koffer vergessen zwar nur 3 stellig aber das Ding hatte ich innerhalb von 5 Minuten offen (es war 271 :D)die 4 Stellen sind nicht soviel härter.

Also Kindersicher sind die 4 Stellen halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm was laufen da bitte für Gestalten bei dir im Wohnzimmer rum??

Sei froh dass es überhaupt nochmal durch die PIN geschützt ist, ich hatte am Anfang keine PIN drin und ein Film ausversehen geliehen und dann gekauft obwohl er umsonst war...
Ist aber gleich jemand ans Telefon gegangen bei Amazon obwohl Weihnachten war:D
 
Dann bleibt Dir nur der Weg, Dein Amazon Konto vom Fire TV zu löschen und wenn Du es brauchst, immer wieder neu einzurichten.

Und ich bleibe dabei. Die vierstellige PIN ist sicher. Du kannst sie ja auch täglich oder stündlich ändern, ganz nach belieben.
 
Ich hab mir kein komplexes Passwort ausgedacht um es dann mit einem 4 stelligem Code zu umgehen ... ich seh es halt als Online Device darum ist mir das auch ein Dorn im Auge.

Ein Passwort das innerhalb von ca 11 Stunden (4 secs pro Passwort) erraten werden kann ist nicht sicher.
Ich setze auch kein 8-9 stelliges PW für meinen Wlan Router da es innerhalb weniger Stunden geknackt werden kann.

Es ist einfach nur ein Sicherheitsgedanke warum es einfach machen wenn es auch schwer geht ?

Edit: und nein es laufen keine Komischen gestalten in meinem Wohnzimmer umher aber dennoch mich stört das
 
Zuletzt bearbeitet:
likar schrieb:
Ich setze auch kein 8-9 stelliges PW für meinen Wlan Router da es innerhalb weniger Stunden geknackt werden kann.

Mit WEP oder WPA vielleicht. WPA2 ist sicher.
 
Jemand muss ja erstmal dein komplexes Amazon Passwort kennen oder sich in dein WLAN hacken um überhaupt bis zur PIN Abfrage zu kommen.
Du tust so als würde jeder im Umkreis von 10km deine Accountdaten kennen und hätte nichts anderes im Sinn als dein PIN zu knacken.

Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen machen wem ich Zugang zu den eigentlichen Amazon Account Daten gebe.
 
@DeusoftheWired
Ich hab mein eigenes WPA2 Wlan PW schon geknackt ... ich hatte es dazu auf 8 stellen reduziert mit Sonderzeichen Groß/Kleinschreibung usw.

Aber danke für deinen Kommentar
 
Na ja, ich bin auch Besitzer eines Amazon Fire TV. Und mir würde es mächtig stinken, müsste ich jedes mal mein Amazon PW eingeben bei einem Kauf oder hätte die PIN 8 oder mehr stellen. Und das würde wohl nahezu jeden Amazon Fire TV Kunden so gehen.

Wir reden hier von einem Zugriff auf die Fire TV Box. Da muss man erst einmal physikalischen Zugang zu haben. Und wenn Du da solche Bedenken mit der vierstelligen PIN hast, dann liegt es wohl doch an denen, die theoretisch Zugriff auf Deine Fernbedienung und auf das Fire TV haben.

Was haben andere Passwörter damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Box hauptsächlich für Netflix/Kodi gekauft (ideale Kombination) evtl irgendwann auch mal für Amazon Prime.

D.h. ich habe derzeit nicht die Absicht mir über die Plattform etwas zu kaufen sondern würde gerne nur die Apps nutzen die ich bereits habe.
 
Ich nutz den Stick auch meist für Netflix und für 4K Inhalte die App des SmartTV, da der Stick das ja leider nicht kann und gelegentlich Prime Video für Filme.
Wenn du über den Reiter "Prime Video" reingehst hast du garnicht die Möglichkeit zu kaufen, da kann man auch nichts ausversehen kaufen.
Für Apps gibt es ja noch die Kindersicherung Einstellung (PIN Eingabe auch für kostenlos).
 
Also darf ich zusammenfassen ... es ist nicht möglich das Konto vom Fire TV Stick zu trennen und zu nutzen auch nicht mit einem root ... ist das so richtig ?
 
Natürlich kannst Du das verbundene Amazon Konto in den Einstellungen löschen. Was dann das Fire TV noch macht, ich habe es noch nicht ausprobiert.
 
@LieberNetterFlo

Wieso sollte es keinen root für EU/DE geben ? die Aussage ist einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
likar schrieb:
@LieberNetterFlo

Wieso sollte es keinen root für EU/DE geben ? die Aussage ist einfach falsch.

mein letzter Stand war dass es root für eine frühe Version von FireOS gab, diese wurde aber nur in US ausgeliefert, der DE FireTV wurde gleich mit einer neueren Version ausgeliefert in der kein root mehr möglich war. Seither updaten die mit root immer nur wenn das "root-Team" eine neue pre-rootet Version veröffentlicht.

Ich wäre aber froh wenn ich mich irren würde ... hast du einen Link zum rooten der aktuellen Version von FireOS?

EU/DE Auslieferungsversion war/ist "51.1.3.0_user_513010720"
rootbar sind/waren: alles bis "51.1.1.0_user_511070220"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben