Smartphone mit Android 4.4 kaufen?

Gasai Yuno

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
34
Moin,
bei mir steht mal wieder ein Smartphonekauf an und ich habe mich auch mal etwas bei den Modellen aus China umgesehen. Allerdings haben die meisten Geräte nur Android 4.4 und werden wohl auch kein Lolipop mehr bekommen.
Wie "schlimm" ist das denn als normaler Nutzer , der sein Handy überwiegend für Social Media und Musik benutzt?

Sollte man generell lieber zu einem Modell mit 5.0 wie dem LG Magna/Moto G oder einem Gerät aus China greifen , das zwar nur 4.4 hat aber dafür die weitaus bessere Ausstattung?
 
"Schlimm" ist das nicht, die Apps werden alle laufen.

Ich bin ja kein Freund dieses Update-Hypes.
Natürlich werden damit Bugs und Lücken behoben, aber es kann auch passieren wie beispielsweise bei meinem Galaxy S5, das auch einem gut funktionierenden Handy ein total verbuggtes Gerät wird, was erst nach 2-3 kleineren Notfall-Patches wieder halbwegs funktioniert.

Also ich finde ein Gerät mit 4.4.x kann man locker kaufen.
 
Ich würde mir ein Moto G kaufen, das bekommt auch noch Android 6.0, oder ein Sony.
Die scheinbar "bessere Ausstattung" eines Chinaböllers nutzt du ja eh nicht aus.
 
Android 5.1 gibt es schon auf vielen China-Geräten.

Geräte mit 4.4 sind meistens schon etwas älter, da würde ich darauf achten ob sich eine Custom-ROM-Community um das Gerät gebildet hat. Die versorgt einen dann mit Updates.
 
Würde sagen es kommt auch drauf an wie lange du es nutzen willst, die nächsten zwei Jahre sollte auf 4.4 noch alles laufen. Von iOS kann ich berrichten, dass auf iOS 5 so gut wie keine App aus dem App Store die man sich heute herunterladen will unterstützt wird. Würde aber vielleicht doch lieber sowas wie ein moto g nehmen, ist einfach solide und läuft auch ohne Achtkerner flüssig, auch dank Software dirket von Google, mein Sony Z1 lief nach dem 5.0 Update erstmal auch ne weile furchtbar.
 
Guten Abend!

Ich kann mich hier nur absolut der Meinung von HaZweiOh anschließen, das Motorola Moto G ist meiner Meinung nach die beste Wahl für dich. Leider ist es aber mittlerweile schon in sehr vielen Shops vergriffen. Bei 7mobile habe ich es vor ein paar Tagen in der 8 GB Version noch zu kaufen gesehen.

Du solltest schnell sein, bevor es in DE nicht mehr erhältlich ist.
 
Zurück
Oben