Tablet für Multimedia gesucht

Farug

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
424
Hallo liebe Baseler,

wie der Titel schon verrät suche ich ein Tablet hauptsächlich für Multimedia/Entertainment. Preislich sollte es nicht merklich mehr als 300 € kosten.

Vorab ich besitze ein Nexus 7 und bin damit soweit auch ganz zufrieden, nur empfinde ich es mittlerweile einfach für zu klein. Von der Performance reicht es für meine Ansprüche bis jetzt voll aus.

Was genau ist mir wichtig:
- Display ab 8,9" mit guter Helligkeit und "satten" Farben
- Auflösung min. FullHD
- Boxen die auch etwas Tiefen/Bässe können (Stereo wäre auch nicht schlecht)
- moderate Akkulaufzeit ( min 3,5 h unter "Volllast")
- kein zugemülltes Android Betriebssystem wie bei den meisten Samsung Geräten
- min. 16 GB Speicher (schön wäre SD-Slot)

Was ich nicht brauche ist:
- 2G/3G/LTE
- Stoß und Wasser fest (es soll aber auch nicht gleich auseinanderfliegen wenn es mal runterfällt)
- irgendwelche besondere Anschlüsse wie HDMI oder normal USB

Würde mich freuen ein paar Vorschläge von euch zubekommen.

Danke und besten Gruß
Farug
 
Zurück
Oben