Thunderbird + Mailboxalert + Kommandozeile vbs

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

zum Verständnis rückwärts aufgezogen:

- Win7, 4 Bit, Thunderbird 38, MailboxAlert Erweiterung, Blink1, blink1-tool.exe
- Blink(1) ist eine LED, die hier mittels Kommandozeile aktiviert wird.

1.) Batchdatei erstellt, die mittels blink1-tool.exe die LED erfolgreich zum Leuchten bringt. Nachteil, das Kommandofenster wird sichtbar.
2.) VBS Skript erstellt, daß die Batch erfolgreich startet ohne daß das Kommanofenster sichtbar ist.

I. Die Batchdatei aus 1.) läßt sich in Thunderbird mittels MailboxAlert erfolgreich starten.
II. Das VBS Skript läßt sich nicht erfolgreich in Thunderbird mittels MailboxAlert starten.

Frage:
Wie kann ich aus dem MailboxAlert ein VBS starten? Ich dachte, es ginge ähnlich wie an der Kommandozeile.
Oder
Wie kann ich die Batchdatei im Hintergrund starten lassen. start /min hat nicht funktioniert.

Besten Dank für Tipps :)
 
Da solltest Du schon schreiben, wie die Batchdatei aussieht und wie Du das Script in MailboxAlert untergebracht hast.
 
Dank, Du hast mir sehr geholfen :) Ehrlich, nicht ironisch.
Ich wollte gerade, frisch zuhause, den Inhalt der Batchdatei und der vbs Datei posten, da sah ich, daß in der VBS Datei die Pfadangabe fehlt. Dadurch kann ich natürlich die vbs Datei erfolgreich aus dem Explorer aufrufen, weil ich im richtigen Verzeichnis bin, nicht aber aus MailboxAlert heraus.
 
Zurück
Oben