Mint auf USB-Stick installiert, auf deutsch umstellen funktioniert nicht

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Hallo, ich will mich in Zukunft etwas mehr mit Linux auseinander setzen.
Dazu habe ich mir erst mal Linux Mint geladen und es per Universal-USB-Installer auf meinen USB-Stick installiert mit 4GB persistent Speicher.
Jetzt hätte ich Mint gerne auf Deutsch umgestellt, was allerdings leider nicht funktioniert.
Im Menü language habe ich unter install/remove langauge Deutsch/German gewählt, in dem Auswahlfenster erscheint Deutsch aus auswählbar in Klammern dahinter wird bereits angezeigt: Some language packs are missing.
Gehe dann nun auf install kommt die Fehlermeldung: Could not apply changes! Fix broken packages first!

Im Internet habe ich gelesen, wenn eine Internetverbindung besteht werden die fehlenden Pakete nachgeladen, es passiert aber nichts.
Das umstellen unter Systemsprache und Region auf German, was jetzt möglich ist, bringt leider auch nichts.

Gibt es eine Möglichkeit die Sprach auf deutsch umzustellen oder geht das nur bei einer "richtigen" Installation von Mint ?
 
Habe das Sprachpaket nun manuell installiert über den Link oben, hat soweit geklappt. :)

Jetzt brauche ich noch sowas wie die Energiespar-Profile bei Windows. Bei Mint scheint sowas nicht dabei zu sein.
 
Zurück
Oben