News Breitbandausbau: Regierung unterstützt Vectoring-Pläne der Telekom

Wird Zeit für die nächste Bundestagswahl. Und Zeit dafür, das alle Nichtwähler mal mitmachen. Die GroKo muss weg. Zudem muss der Staat sämtliche Aktien der Telekom endlich mal verkaufen...

So bleiben wir die nächsten 20 Jahren "Neuland"!
 
Unsere momentane Bundesregierung ist unglaublich peinlich in so viele Gebieten... und so viele Leute würden sie immer noch wählen o.O
 
Ganz ehrlich... das wurde Zeit... es hat sich in der Sache einfach nichts getan und selbst dieser vermeintliche "Rückschritt" ist ein Fortschritt bei dem Unwillen der übrigen DSL Provider auch nur einen Euro in die Hand zu nehmen... aber schrein können Sie ohne Probleme...

Edit: Luxuspur spricht mir aus der Seele... Telekom baut aus, 2 Wochen später nen Angebot von Vodafone im Briefkasten, "Sie" hätten jetzt ausgebaut... lol....

Das einzige wozu man die Telekom verpflichten sollte:

Auch in ländlichen Regionen weiter ausbauen, zukünftig auf LwL so gut/weit es geht...
Und die anderen Anbieter endlich mal zur Kasse bitten ihren Anteil am Ausbau zu tragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja ? Sry aber bei uns auf dem Land ist die Telekom die einzige Telko die ausbaut ... der T-Kom verdanken wir vor 8 Jahren DSL 16000 und gerade eben baut sie aus auf VDSL50 / VDSL100 andere Aasgeier lassen sich hier nicht blicken, ja nachdem ausgebaut ist, kommen sie aus den Löchern mit Billigangeboten. Hebt den Schutz der Aasgeier endlich auf! Wer nicht investiert geht eben sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur

Bei uns am Stadtrand sieht es genau umgekehrt aus. T-Kom bietet 2 MBit max, 1&1 nutzt Telekomleitungen und bietet "bis zu 16 Mbit", wovon dann 6 übrig bleiben. Einziger Ausbauer momentan Freitaler Strom & Gas die grad überall 50 und später 100 Mbit VDSL ausbauen.
 
Was glaubst du denn was passiert wenn die "Aasgeier" nicht mehr mit ihren Preisen mit der Telekom Konkurrieren? Den Preis im Monopol legt dann nur einer fest und wenn der der Meinung ist das Internet teuer sein muss dann wird es das auch sein/werden völlig unabhängig was die Kabel und Technik kosten/gekostet haben.
 
Sehr gut, endlich geht es voran und es geht nicht mehr von einer Diskussion zur nächsten. Das ist die beste Nachricht seit langem. Wer den Unterschied zwischen ADSL und VDSL2 selbst erlebt hat, weiß warum. Dafür muss lediglich GF zu allen Verteilern gelegt werden.
Das sollte auch in Kleinstädten und Dörfern einen Schub geben.
 
Sehr schön DSL wird weiter ausgebaut die Kupferleitungen haben sich einfach bewährt
und die technik der Deutschen Telekom war schon immer zuverlässig !

frankkl
 
JiJiB! schrieb:
@Luxuspur

Bei uns am Stadtrand sieht es genau umgekehrt aus. T-Kom bietet 2 MBit max, 1&1 nutzt Telekomleitungen und bietet "bis zu 16 Mbit", wovon dann 6 übrig bleiben. Einziger Ausbauer momentan Freitaler Strom & Gas die grad überall 50 und später 100 Mbit VDSL ausbauen.

Du kannst nur leider nicht die kleinen Städtischen Betreiber mit den "großen" vergleichen.

Man sollte ggf. erwähnen das die Telekom so viel Geld in den Ausbau steckt wie die anderen "großen" O2 u. Vodafone zusammen...
 
estros schrieb:
Sehr gut, endlich geht es voran
Das ist die beste Nachricht seit langem. Wer den Unterschied zwischen ADSL und VDSL2 selbst erlebt hat, weiß warum.
Ja,
nutze DSL erst gut 15 Jahre aber fande den unterschied von ADSL2+ zu VDSL2 nicht so gross !

frankkl
 
die anderen Anbieter kaufen nur zu oder bauen seit Jahren nicht mehr aus und haben sich in gemachte Nester gelegt
es wird lieber Geld in Fusionen gesteckt als Inovativ zu sein das macht aber keiner der anderen Anbieter

jetzt sollen sie rausfliegen und das würde niemanden gefallen
aber die telekom investiert und dann sollen sie auch eine gewisse Zeit das Monopol auf die Anschlüsse haben wenn sie Millarden investieren
 
Bei uns ist es anders. Das dorf hat 3500 Einwohner und es ist 5k m von nächsten glasfasernetz entfernt. Somit bekommen viele nur DSL 2000 oder kleiner ( bei mir hat zum Glück DSL 3000 geklappt).
Bei uns ist es die Telekom, die nicht ausbauen wollte. Jetzt will vodafone zusammen mit der RWE auf vdsl50 mit Aussicht auf vdsl100 ausbauen. Vorteil an der Sache ist sogar, das die Stadt wie auch die Bürger nichts zu zählen müssen. Ebenfalls muss keine Mindestanzahl an Nutzer sich vorab vertraglich binden.

Haben dabeinoch mal Glück gehabt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da sind doch sicherlich wieder ein paar schwarze Köfferchen hin und her gewandert...

Die Telekom will ausbauen... ja klar, aber nur dann, wenn sie aus Steuergeldern Milliardensubventionen dafür erhält. Vorher läuft bei denen erstmal gar nichts. Jedenfalls war das doch noch deren Tenor vor ein paar Monaten.

Bevor ich mir diesen ganzen DSL/VDSL Mist weiter gebe, steige ich direkt auf Kabel Internet um. Da bekomme ich für knapp 30€ im Monat deutlich mehr Speed geboten als bei Telekom und Co.
 
Diego1989 schrieb:
Bei uns ist es anders. Das dorf hat 3500 Einwohner und es ist 5k m von nächsten glasfasernetz entfernt. Somit bekommen viele nur DSL 2000 oder kleiner ( bei mir hat zum Glück DSL 3000 geklappt).
Bei uns ist es die Telekom, die nicht ausbauen wollte. Jetzt macht das vodafone zusammen mit der RWE. Vorteil an der Sache ist sogar, das die Stadt wie auch die Bürger nichts zu zählen müssen. Ebenfalls muss keine Mindestanzahl an Nutzer sich vorab vertraglich binden.
Haben noch mal Glück gehabt ;-)

Wie gesagt, die Telekom bezahlt so viel wie Vodafone + O2 zusammen für den Ausbau... niemand sagt das die beiden gar nicht ausbauen ;-)
 
Wie kann man eigentlich herausfinden wo sich der nächste Hauptverteiler befindet? Weil 550 Meter ist ja jetzt nicht sehr weit.
 
Au ja, ein Hoch auf die ausbauende Telekom, die dann einfach VDSL-Anschlüsse der Mitbewerber abschaltet und dadurch noch mehr Neukunden gewinnt, denn dann kann ja nur noch sie liefern.

Im übrigen, so dumm wie mancher hier können nur Jungfüchse daherlabern die den Anfang vom DSL hierzulande nicht mitgemacht haben, als es nur die Telekom gab und man für ca 700kBit/s fast 60DM bezahlen durfte. Dahin wünschen sich anscheinend so manche, wenn sie über die Mitbewerber schimpfen.

Im Übrigen, auch wenns ins Oberstübchen von so Manchem nicht reinzugehen mag:
Die telekom hat einfach so das komplette Telekom-Netz geschenkt bekommen bei der Privatisierung, und dazu gehörten nicht nur Leitungen, sondern auch Gebäude, Vermittlungsstellen und bestehende Netzknoten, und jeder Mitbewerber MUSS an diese Infrastruktur anbinden, wenn er ausbaut, und auch dazu muss er von der Telekom erst mal Gelegenheit und die technischen Möglichkeiten gestellt bekommen, weil es ist niemandem genutzt, wenn Vodafone & Co Outdoor-DSLAMs in die Prärie setzen und sie nirgends anbinden können
 
Ich bin in einer Großstadt und die Telekomiker schaffen gerade mal 16 mbit, während Unitymedia 200 anbietet....
 
Zurück
Oben