MSI R9 290X Gaming 8G

Ich sage immer heutzutage ist alles möglich, Wenns ums Geld geht kennt Kreativität keine Grenzen. Die Karte kommt gleich Ich denke ich werde sie ausprobieren.

Ich hatte ja schonmal ne r9 290xoc von Gigabyte mit 4 GB, und da ist mir das aufgefallen das Projekt Cars nur mit 40 FPS gelaufen ist, das fand ich ziemlich schlecht, zumal die Rohleistung von 5800Gflops schon recht ordentlich ist. GTA5 lief hingegen top 60FPS FHD.

Dann habe ich GTX 770 dri9n gehabt und siehe da Projekt Cars lief mit 60FPS auf hohen einstellungen. Die Treiber gefallen mir schon besser von Nvidia, (es fühlt sich besser an :D)

Naja wenn mir das alles nicht gefällt geht die Karte wieder zurück, oder vllt will sie ja einer hier kaufen ;)
 
mit der Kombo AMD GPU/CPU bist du noch schlimmer dran...dann musst du bei Spielen gleich doppelt hoffen 1) Lass bitte die Treiber optimiert sein 2) Lass das Spiel bitte nicht zu viel SingleCore-Leistung verlangen, bzw. bitte schön Multi-Thead optimiert, damits auch flüssig läuft. Frustpotential ist mit der Kombo einfach viel höher. Die FX-CPUs kann man mMn wirklich nur noch kaufen, wenn man AMD helfen will...aber genug OffTopic^^

Die Vapor-X Karten als 280x oder 290 gefallen mir trotzdem sehr. LOhnt sich aber nich von einer GTX 680 aus.
 
Das klingt irgendwie alles beängstigend, ein glück habe ich ein Xeon e3 1231v3 der sollte die AMD gut befeuern. was für ne GTX 680 hast du denn ?
 
Hi,

ich war mit der Leistung zufrieden, leider ist die Karte am Vramdefekt gestorben. ;) Dann kam die GTX 770. Nun die 290x8G

Ich habe sie schon verbaut , Gaming evolved kann man vergessen was die Spieleoptimirung angeht. Gta5 läuft auf fast max. Grafikdetails/erweiterten Grafikdetails bei 60 fps

muss noch bsichen rumspielen bis ich das optimum gefunden hab.

MFG
-GTX-
 
jo...hatte sogar 2 im SLI, hab aber eine weggegeben, bevor die Karten wertlos werden...
Die Karte läuft übrigens @stock 1297-1307 mhz...also bei Belastung. GPU-Z zeigt 1150mhz/1215 Turbo an...bei Geizhals steht 1110...also sehr widersprüchliche Angaben. Auf jeden Fall hab ich nie versucht, sie noch weiter zu übertakten, lediglich den VRAM hab ich um 10% auf 1650mhz erhöht, die 10% schlagen auch sofort als Extraleistung durch.

Für mein ollen 1680x 1050er genug Power...das nächste soll ne gebrauchte 780ti werden...wenn sich eine gute Gelegenheit bietet...muss aber ne vernünftige sein und eilen tuts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab da mal ne Frage

welche der beiden Grafikkarten ist das bessere Gesammtpaket?

die MSI r9 290x 8G für 274€ oder die 390 Nitro? auch in bezug auf 4K Auflösung und Grafikdetails Hoch/sehr hoch

https://geizhals.de/?cmp=1280763&cmp=1192486

über hilfreiche Antworten freue ich mich natürlich sehr.

MFG
 
Ich behaupte mal, dass weder die 290x noch die normale 390 fuer 4k gaming genuegend power haben.
Bei 1080p nehmen sich die beiden Karten nichts und sind relativ gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben