Gehäuselüfter PWM mit 5mm LEDs gesucht

Miysis

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
73
Hallo,

für mein Projekt Zelda Desk bin ich momentan auf der Suche nach Gehäuselüftern die spezielle Anforderungen erfüllen müssen:

- PWM gesteuert
- 120mm groß
- 5mm LEDs
- Schwarzer oder durchsichtiger Rahmen.
- sollten nicht die lautesten Lüfter sein die es auf dem Markt gibt ;)

Warum suche ich sowas spezielles..
Ich möchte die LEDs ausbauen (notfalls auch bohren) um sie gegen RGB LEDs auszutauschen.
Da dies am einfachsten mit den 5mm LEDs funktioniert suche eben diese.
Ebenso muss es PWM sein da ich die Lüfter über eine Steuerung regeln möchten.
Nach langem suchen konnte ich jedoch nichts wirklich passendes finden. Die einzigen die den Anforderungen relativ Nah kommen sind die Bitfenix Spectre Lüfter. Jedoch kann ich auf Bildern nicht wirklich erkennen ob diese 5mm LEDs haben oder ob dies SMD LEDs sind. Vielleicht hat die hier ja jmd. und kann mir ein Bild davon posten.
Oder es hat noch jemand einen passenden Vorschlag.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps
 
Hallo, habe selbst die bitfenix spectre drin.
Ich habe Grade mal reingeschaut und die LEDs scheinen im 4mm Format zu sein (wollte jetzt nicht erst die Lüfter ausbauen zum messen).
Die Fassung in der die LEDs drin sind hat aber auf jeder Seite noch etwa 2 mm Stärke, sodass du die mMn ohne Problem auf 5mm aufbohren können solltest.
Es sind übrigens keine SMD LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben