HSA Funktionalität soll in GCC6 integriert werden

Piktogramm

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8.859
Quelle: https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=HSA-Offloading-GCC6-Hopes

Die GCC soll mit Version 6 einen guten Batzen HSA Funktionalitäten unterstützen. Im Artikel von Phoroix.com sind Folien verlinkt und soweit ich es gerade verstanden habe konzentriert sich das Ganze hauptsächlich auf OpenMP.


Da ich normalerweise in den ganzen HSA Meldungen nicht müde werde zu erwähnen, dass HSA keine gescheite Verbreitung findet, unter anderem weil der ganze HSA Spaß in üblichen standard Compilern* fehlt will ich diese positive Entwicklung einfach mal erwähnen.
Um gleich mal den Vergleich zu Intel zu ziehen, deren Cilk, OpenMP Kram wird meist zeitnah zum release der entsprechenden neuen CPU features in die GCC gemerged. Nichtsdestotrotz, gut gemacht AMD / HSA Fundation :)

*zumindest nicht ohne zusätzlich Arbeit zu investieren
 
Sicher dass du das in diesem Unterforum posten wolltest?
 
Ich habe extra geschaut, wo bisher die meisten zu HSA gehörenden Meldungen seitens der Redaktion untergebracht wurden und selbst die eher technischen Redaktionsmeldungen zu HSA wurden in "Wirtschaft, Recht und Forschung" platziert solang sie nicht bei CPU bzw. Graka Fachgesprächen einzusortieren waren.

Wenn du eine bessere Idee hast, Verschiebung beantragen oder einfach an entsprechender Stelle noch einen Thread aufmachen :)
 
Zurück
Oben