• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V: Konami dementiert Gerüchte um Paywall für Online-Modi

Ein Spiel das man getrost am ersten Tag kaufen kann. und wenn ich das sage heißt das was ;=) Freue mich schon auf den Titel.
 
Seit wann bist du die Referenz?
Solche Kommentare wie von dir ließt man auch von jedem Fanboy oder Käufer mit rosa Brille.
Ich sage immer wieder, wer intelligent ist, kauft sich ein Spiel niemals "am ersten Tag", sondern wartet mindestens ein halbes Jahr, bis Patches die ersten Fehler korrigieren und wenn nötig sogar noch länger, falls es mehrere DLCs gibt. So bekommt man am Schluss ein Spiel mit allen DLCs und Updates für seine 50 Euro oder weniger. Dabei geht es mir aber nicht um das Geld, sondern um die Qualität des Spieles.

Es gibt aber zu viele Kinder und Kunden, die - aus welchem unlogischen Grund auch immer - der Meinung sind, etwas Neues sofort haben zu müssen. Egal ob es ein Spiel oder ein Smartphone oder sonst was ist.

Bei Spielen tippe ich auf naives Suchtverhalten.
Bei Smartphones eher auf das Selbstwertgefühl.
Wie auch immer... "soll doch jeder machen was er will". Nur so funktioniert die Wirtschaft! Solche Kunden sind wichtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke MP ist bei solchen Games nebensache...aber am ersten tag kaufen muss man es auch nicht...wird nach 2-3wochen immer etwas billiger und man weiß noch sehr wenig. Wenn man ein halbes jahr wartet wird man dann überall zugespoilert.
 
Diese Mikrotransaktionsabzocke sollte grundsätzlich boykottiert werden. Solche Spielen müssen entweder free to play sein oder werden nicht mehr gekauft.
Und wer heutzutage noch Software am ersten Tag kauft, hat einfach nichts gelernt.
 
Handysurfer schrieb:
Seit wann bist du die Referenz?

Ganz ehrlich? Behalte dir deinen "Angriff" aus deinen Kinderschuhen sonst wo. Anders darf ich es hier nicht schreiben. Bevor man jemanden so einen Blödsinn um die Ohren haut sollte man sich besser mal durch ein paar Beiträge von Demjenigen durchlesen. Und wenn du das gemacht hättest, wüsstest du ich bin einer derer die so gut wie nie ein Spiel in den ersten Monaten kauft. Jedoch gibt es Ausnahmen, und hier mache ich eine. Und ich bin und will keine "Referenz" in sachen Spiele sein.

Also weniger Mist verzapfen und gut ist ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Seit wann bist du die Referenz?

Kojima ist die Referenz. Es gbt wohl niemanden der fertigere Spiele released. MGS4 hat außer dem Nachpatchen von PSN-Tropies nie Updates erhalten, weil es seit dem ersten Tag perfekt war.
 
Naja, Perfekt sieht anders aus...


Mikrotransaktionen nur eine optionales, zeitsparendes Element seien
Ja, ja die optionale Zeitersparnis. Immer die gleichen, blöden Ausreden für Gewinnmaximierung.

Ist eh ein Armutszeugnis, was da mal wieder geboten wird: Testbedingungen für MGS
Konami invited journalists to review the game at five-day 'boot camps' tied to strict NDAs [...] reviewers were charging through missions wearing the chicken hat (which makes you invisible) almost completely ignoring Mother Base and all the side-ops in a race for the 'end'.
[...]
Many (if not all) of the reviews that are already online were written by journalists who were forced to play MGS V for eight hours every day, in regimented timeslots, while under instructions to share only the information that was deemed necessary by Konami higher-ups.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1101291
 
Handysurfer schrieb:
Seit wann bist du die Referenz?
Solche Kommentare wie von dir ließt man auch von jedem Fanboy oder Käufer mit rosa Brille.
Ich sage immer wieder, wer intelligent ist, kauft sich ein Spiel niemals "am ersten Tag", sondern wartet mindestens ein halbes Jahr, bis Patches die ersten Fehler korrigieren und wenn nötig sogar noch länger, falls es mehrere DLCs gibt. So bekommt man am Schluss ein Spiel mit allen DLCs und Updates für seine 50 Euro oder weniger. Dabei geht es mir aber nicht um das Geld, sondern um die Qualität des Spieles.

Es gibt aber zu viele Kinder und Kunden, die - aus welchem unlogischen Grund auch immer - der Meinung sind, etwas Neues sofort haben zu müssen. Egal ob es ein Spiel oder ein Smartphone oder sonst was ist.

Bei Spielen tippe ich auf naives Suchtverhalten.
Bei Smartphones eher auf das Selbstwertgefühl.
Wie auch immer... "soll doch jeder machen was er will". Nur so funktioniert die Wirtschaft! Solche Kunden sind wichtig. ;)
Wenn wir doch nur alle so sein könnten,wie du....

Ist doch jedem selbst überlassen und ich bezweifle stark das du deiner Theorie nach intelligenter bist, als jemand der das Spiel zu release kauft. Es gibt immer Spiele wo es unspielbar ist, aber das trifft eben nicht bei jedem Spiel zu.

Forza 6 kann man meiner Meinung nach ohne Bedenken zu release kaufen. Bei Metal Gear spricht auch nicht viel dagegen, außer das ich mir bei deren Servern nicht so sicher bin. Die Metal Gear Teile liefen auf der PS 3 und auch auf dem PC immer perfekt. Gerade bei Spielen für die Konsolen gibt es aller höchstens Server Probleme am Anfang aber das war es auch schon.

Bei Metal Gear steht der SP im Vordergrund aber ein Multiplayer ist sicherlich nett und macht spaß. Das Video zur Gamescom hat mir sehr gefallen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern das am Anfang unspielbar war.
Ob es einem Wert ist wegen den Paar Euro auf das Spiel zu warten, ist jedem selbst überlassen.
Bei Xbox und PS Spielen kann man eh nicht viel sparen :D

Kauf es dir wann du willst.
 
Ich freu mich wie Bolle auf das Spiel, Wobei mir der Multiplayer ziemlich schnurz ist.

Hat wer eine Ahnung ob die Ladenversion (PC) über Steam aktiviert wird ?
 
Metal Gear Solid ist genau wie Farcry kein MP Spiel und schaue ich mir vielleicht mal kurz an und das war es schon.
 
Seit wann bist du die Referenz?
Solche Kommentare wie von dir ließt man auch von jedem Fanboy oder Käufer mit rosa Brille.
Ich sage immer wieder, wer intelligent ist, kauft sich ein Spiel niemals "am ersten Tag", sondern wartet mindestens ein halbes Jahr, bis Patches die ersten Fehler korrigieren und wenn nötig sogar noch länger, falls es mehrere DLCs gibt. So bekommt man am Schluss ein Spiel mit allen DLCs und Updates für seine 50 Euro oder weniger. Dabei geht es mir aber nicht um das Geld, sondern um die Qualität des Spieles.

Es gibt aber zu viele Kinder und Kunden, die - aus welchem unlogischen Grund auch immer - der Meinung sind, etwas Neues sofort haben zu müssen. Egal ob es ein Spiel oder ein Smartphone oder sonst was ist.

Nie am ersten Tag ja? 6 Monate oder später? also kaufst du dir das alte COD wen es schon das neue gibt?
ist doch eher bemitleidenswert oder?


MGS waren bis jetzt immer sehr gute spiele, snake eater habe ich gelebt :) war für mich das beste.... hoffe teil 5 übertrifft alles..
(obwohl mich etwas jetzt schon nervt, das mit den "tote menschen in die luft katapultieren" das man immer in den Videos sieht???????)
hoffe das gibt es im Extreme Modus nicht und es sehr "realistsch" gemacht ist
 
Prokiller schrieb:
hoffe teil 5 übertrifft alles..
(obwohl mich etwas jetzt schon nervt, das mit den "tote menschen in die luft katapultieren" das man immer in den Videos sieht???????)
hoffe das gibt es im Extreme Modus nicht und es sehr "realistsch" gemacht ist

Das wird wohl wie bei Peace Walker sein, nur betäubte Personen kann man zur Mother Base transportiert werden, da werden die wohl dann von Ocelot zu Kooperation animiert!
 
Nunja, welchen Verlust hat er denn, wenn er es 6 Monate später holt?

wen ich mich für ein spiel interessiere dann schau ich mir hier und da mal ein Video davon an

nach 6-12monaten immer wieder mal rein schauen kenn ich doch schon das ganze spiel...
da guck ich lieber blind rein und bin glücklich oder enttäuscht

das Problem ist bei Klassikern die alle paar jahre erscheinen wohl höher als bei Routinen spiele wie battlefield cod etc.

warten ist ja ganz oke ...aber bei solchen spielen nicht länger als 1 Monat (könnt ich nicht und ich seh keinen sinn dahinter)
 
Prokiller schrieb:
wen ich mich für ein spiel interessiere dann schau ich mir hier und da mal ein Video davon an
nach 6-12monaten immer wieder mal rein schauen kenn ich doch schon das ganze spiel...

Das ist dein Fehler bzw. deine Ungeduld. Es gibt einfach keinen haltbaren Grund (außer Ungeduld), sich ein Spiel direkt am ersten Tag zu holen. Natürlich muss es nicht immer von Nachteil sein, es gibt ja auch noch fertige Spiele, die man sogar vorher schon billiger bekommt (GTAV 1 Woche vor Release für 27€ gekauft), jedoch kann es nie besser sein, als zu warten.
 
Wo bleibt da die Herausforderung wenn man sich die Erfolge kaufen kann. Und klar es wird damit nur eine "Zeitersparnis" gekauft [hust]. Wers glaubt.
Bald wird werden die drei A's in AAA-Titel für die maximale Anzahl und Häufigkeit der zu benutzenden Tasten stehen. Die Zeiten wo es noch eine Herausforderung war sich den Erfolg zu erspielen in Games sind wohl vorbei. Nachdem es die Publisher es schaffen oder wagen großartige und fantastische Namenhafte Titel kaputt zu machen.
Ist nun meine Liste von den Games auf die ich mich dieses Jahr noch freue ist mittlerweile auf genau zwei Titel geschrumpft, Halo 5 und tomb raider. Die ich mir aber erst im nächsten Jahr kaufen werde aber nur wenn die Testergebnisse für mich Stimmen.
 
Erst war es der Kopierschutz --> Alle haben weiter gekauft und es wurde Standard
Dann war es die Onlinepflicht --> Alle haben weiter gekauft und es wurde Standard
Jetzt sind es Mikrotransaktionen --> Alle kaufen weiter und es wird Standard
Bald sind es weitere In-Game-Käufe --> Und es wird Standard...
 
Corros1on Tombraider ist doch auch für´n Arsch. Ich meine schau dir die alten Teile an und was jetzt kommt. Das Game ist doch auch keine Herausforderung mehr. Nur noch Geballer Suchen Rätsel das war mal. Metal Gear Solid war immer ein Garant und wird es hoffentlich auch jetzt wieder sein.
 
Troll at work!
|SoulReaver| schrieb:
Corros1on Tombraider ist doch auch für´n Arsch. Ich meine schau dir die alten Teile an und was jetzt kommt. Das Game ist doch auch keine Herausforderung mehr. Nur noch Geballer Suchen Rätsel das war mal. Metal Gear Solid war immer ein Garant und wird es hoffentlich auch jetzt wieder sein.


Und Metal Gear wird so besser oder was! Wenn man mit Vatis Kreditkarte sich das Game durchkaufen kann! Armselig einfach nur Armselig sag ich da nur. Bei tomb raider war zwar sehr linear aber die Story war gut von der weinerlichen Lara zur knall harten Kriegerin die Rätsel waren jetzt nicht der borner aber zur relation zu den heutigen Games mittelmäßig schwer und am wenigstens könnte man nicht sich durchkaufen.
Solche Games suggerieren das man für den Erfolg nicht mehr arbeiten muss sondern man sich ihn mit Geld kaufen kann. Für Erfolg muss man eben arbeiten sonst ist es kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben