• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V: Konami dementiert Gerüchte um Paywall für Online-Modi

Corros1on schrieb:
Troll at work!

Und Metal Gear wird so besser oder was! Wenn man mit Vatis Kreditkarte sich das Game durchkaufen kann! Armselig einfach nur Armselig sag ich da nur.

Schön das du dich so gut über das Spiel informiert hast.

Erst einmal kannst du bei Metal Gear Solid V gar nix kaufen sondern nur bei Metal Gear Online und das erscheint erst viel später (Oktober/November für Konsole und Januar für PC) und hat nicht viel mit dem Singleplayer zu tun.

Für den Singleplayer Modus wird es keine In-Game käufe geben und selbst für den Multiplayer wurden die bis jetzt noch nicht bestätigt.
Hier geht es rein um den F.O.B. (PvP-Modus) Modus. Dort kriegt man am Anfang zunächst 1 Basis Kostenlos und man kann weitere durchs Spielen von Missionen oder eben mit Echtgeld freischalten.

Insgesammt hat es also relativ wenig auswirkung auf das gesamte Spiel und seien wir mal ehrlich: Der Singleplayer und die Story sind doch das Beste ein einem MGS, der Multiplayer ist doch nur eine nette Zugabe.
 
@Corros1on

Troll at work nun ja.... Haben wir den Duden für Kinder ausgepackt. Ware Zocker und da stelle ich mich dazu brauchen sich nichts kaufen an zusätzlichen Waffen XP Boost und wie der ganze Dreck heißt. Game so gut es geht auf Vollgas, denn ich spiele nie auf leicht oder normal. Außer ich muss es tun, damit ich an die stärkeren Modi ran komme.

Klar ist die alten Games in dieser Hinsicht waren härter, und da würde sich so mancher der heute im besten Alter ist in sachen Games verzweifeln und das Spiel bei Seite legen. Ich bin einer derer die Zockerehre haben, der Rest und was sich anderen dazu kaufen ist mir vollkommen egal.

Für Erfolg muss man eben arbeiten sonst ist es kein Erfolg.

Und weil du mein Spielverhalten kennst, nennst du mich Troll? Tu bitte mir und den anderen den gefallen und lass DEINE "Trollsprüche" bei dir, da sind sie gut aufgehoben......
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoulReaver
Mein Kommentar bezieht sich auf das Game und nicht auf dein Spielverhalten.
Außerdem ist es doch bewundernswert anzusehen wie sich welche über dieses Game freuen können trotz solcher Meldungen.

Fakt ist nur das der Publisher darüber nachdenkt (Game ist ja noch nicht draußen), dass man für Echtgeld sich Leistungen kaufen kann die man auch ohne nur durch längerem Spielen bekommen kann. Und das genau kotzt mich PERSÖNLICH eben an. Deswegen ist es so wichtig das man sich meiner Meinung nach unabhängig davon wie das Game wird (Metal Gear ist auch eine Reihe), was dagegen unternommen werden muss sonst könnte das ganze noch die große Runde machen und dann könnte es bald selbst bei einem VOLLPREIS Game heißen PAY TO Win.
 
Also ich habe den Key des Spiels vor ca. 3 Wochen für 30€ gekauft/vorbestellt.
Musste ich ein halbes Jahr warten? Nein
Wird es DLCs für Metal Gear Solid geben? Nein Kojima ist draußen und das Spiel ist finito und fertig.

Das wird das beste Spiel der ganzen Reihe! Nur noch 4 Tage und 13h und 57 min :D
 
Hat jemand ne Ahnung ob MSG5 mit Tastatur/Maus spielbar sein wird? Ich bin absoluter Noob was die Reihe angeht (war das nicht immer Konsole-only?), aber lese derzeit soviel gutes über das Spiel. Hier im Forum wird es ja komischerweise überhaupt nicht "gehyped". Soll doch schon am Dienstag released werden.
 
Muss jeder für sich selbst wissen ob Maus+Tastatur oder Controller.

Zur Tastatur.
Habe jetzt nochmal ne Runde bei Ground Zero geübt und das muss man auch üben. Aber wenn man so ein bisschen eingespielt ist, geht es ganz gut.

Jedoch grundsätzlich kann man sagen, das es mit einem Controller "einfacher" ist.

Persönlich werde ich Phantom Pain mit Maus und Tastatur spielen.

Nur zu Info, Teil 1 und 2 sind damals auch auf dem PC erschienen. Glaube aber das die nicht wirklich mit aktuellen PCs funktionieren.
 
Danke. Finds halt immer blöd mit nem Controller zu schießen. Mit M/T geht das einfacher von der Hand. Für alles andere mag dann wieder der Controller besser sein.
 
PC Version mit eine DVD die 9MB groß ist, der Rest muss herunter geladen werden ich könnt kotzen.........
 
Man kann sich mit Controller nur langsam(er) umsehen und wenn Geballert werden muss ist alles aus. Außer man ist Konsolengott.

Ich bin bereit für MGS5. Stimmt es, dass es deutlich weniger Cutscenes, als im letzten Teil, geben soll?
 
Wehrwolf schrieb:
Weiß man schon, wie groß der DL über Steam wird?

Ich hab was von 28 GB bei der PC Version gelesen. das wird echt immer schlimmer mit den Spielen.
 
Ich dachte ich hätte gelesen, 1. September NEUSEELAND Zeit, und das wäre heute 14 Uhr. Quelle kann ich nicht gucken, da Arbeit ;)
 
Ja so ist das mit dem Warten auf das Spiel. Ich fühle mich gerade so mies wie damals als Take That sich aufgelöst hat. Oh mein Gott....:D :D
 
Haha, war schon alles geplant. Heimkommen, DL starten, Kinder jagen damit sie müde werden, ZOCKEN!

Jetzt werde ich wohl morgen zum frühstück DL starten.
 
Zurück
Oben