18 FPS bei 7 Days to Die mit einer nagelneuen MSI R9 390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerBaya schrieb:
Hast du vielleicht auch mal ein anderes Spiel zum testen? Taktet die Grafikkarte hoch? (Siehst auch über den Catalyst)

nein, aktuell nur 7 days to die, heroes of the storm, WoW, etc müsste ich erst runterladen, neue festplatte halt, ob die graifkkarte hoch taktet? was das heißt weiß ich nicht :)
 
Sowas wie "der Klügere gibt nach" gibt es heute wohl nicht mehr, alle dumm wie Brot.

Egal.


Das Spiel ist eine Alpha, wie beinah jede Alpha läuft es mit AMD Karten sehr bescheiden, AMD muss für jedes Game den Treiber optimieren. Das nun dieses besagte Spiel aber praktisch nicht auf dem Markt ist weil Alpha, gibt es auch 0 Optimierung. Da wir nun gelernt haben, dass AMD sehr bescheidene DX11 Treiber hat, könnte es schon der Grund sein.

Das Spiel so allgemein recht fordernd sein und je höher die Alpha desto schlechter die Performance.

Mfg David
 
Ich glaub dein Spiel läuft so schlecht, weil du so unfreundlich bist >.<

Mein Tipp: teste doch erst einmal noch andere Spiele, vllt hat ja nur das 7 days to die ein Problem mit deinem System.
 
OT: Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, hätten ja nur die Dummen noch das Sagen^^
:D
 
Falls es auch in anderen Spielen zum rumgurken kommt: Vlt. mit HWmoni oder so Takt und Temperatur loggen. Vlt. hat ja auch wer das Spiel, Win10 und evtl. auch ne ähnliche Karte. Jemand hat was von ner Alpha erwähnt, das ist meist das Problem, Spiele im Alpha-Status sind oftmals noch weit entfernt von fertig und somit sind viele Fehler vorhanden und die Performance ist oftmals nicht optimiert, würde ich ohne detaillierte Analyse als wahrscheinlich ansehen (evtl. Google Fragen). Als Gegenprobe wäre ein Benchmark oder relativ aktueller AAA-Titel vermutlich genug. Wie war die Performance in dem Spiel mit deiner alten Karte eigentlich? Vlt. muss aber auch wirklich AMD nur optimieren (neuen Treiber rausbringen, müssen beide Hersteller eh regelmäßig für neue Titel)...

Wenn's an der Alpha liegt: Da hilft nur warten. Vermutlich müssen die Entwickler (eher des Spiels) weiter am Spiel arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade 3dmark tests usw gemacht, grafikkarte stürzt immer ab, muss die zurückschicken

/closed

P.S.: Keiner auf die Idee gekommen mir zu empfehlen 3DMark tests zu machen? Aber rumjammern dass ich nicht sage dass ich den Treiber richtig installiert habe, was ich habe, den Monitior richtig angesteckt habe, was ich habe, ich mein geistig gestört bin ich nicht, aber danke
 
Lassen wir das mal so stehen.

Willkommen bei CB. Gib dir beim nächsten Thread etwas mehr Mühe, dann schallt es auch hilfreich zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben