News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Das sind doch einfach ganz normale Mechanismen der Marktwirtschaft. Es geht hier um Computerhardware. ;)

Ich habe bisher alles Artikel von MF ohne Probleme bekommen. Natürlich kann man sich auch totärgern, wenn mal was völlig schief läuft. Aber es handelt sich um Luxusgüter. Ein Office-PC ist heute nicht wirklich unerschwinglich bzw. ein Laptop zum Arbeiten kostet im Vergleich zur Vergangenheit fast "nix".

Während alles teurer wird, kann man für sein Geld gute Hardware bekommen.

Ob aufgrund des globalisierten Wettbewerbs 4 Äpfel - die nicht mal schmecken- im Edeka 2.99 Euro kosten müssen, die Medikamente als Scheinerneuerungen verändert erscheinen und ohne nennenswerten Vorteil über 10 Jahre als Innovation preislich die Kostenträger belasten...usw. und so fort.:(

Also es gibt für unser Land wichtigere Themen. Die Marktwirtschaft regelt das halt. Auf eine Beratung im Saturn kann ich persönlich verzichten. Auch mit sogenannten selbstständigen Computerläden habe ich nicht die beste Erfahrung gemacht. Wenn die vernünftig arbeiten würden, müssten die Rechnungen wie in einer KFZ-Werktstatt schreiben. Einen Rechner richtig ordentlich zu montieren und auf die Bedürfnisse des Kunden abzustimmen kostet Zeit und damit wäre das zu bezahlen. Die Summen würde keiner bezahlen und auch richtig gute kleine Shops haben oft Probleme aufgrund der Privatkunden. Die können immer recht schnell vorstellig werden und was beanstanden, wenn was nicht funktioniert. Wer kann schon sagen, was so Privatkunden alles selber verwursten...;)

Wenn ich durch Mehrausgaben die richtigen Leute unterstützen möchte, dann gibt es wesentlich sinnvolleres als den EDV Einzelhandel. Da würde ich lieber das Geld woanders mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher nie probleme mit mf und bin auch vom support überzeugt.
selbst wenn mal was ist, meldet man sich im forum zu wort und dort wurde bisher jedem schnell geholfen.

zu den aktuellen auslistungen: man weiß weder, wer da wen ausgelistet hat und erst recht nicht warum.
ich erinnere mich noch gut an die sache mit asus damals. dabei ging es zb. um die saumäßige garantieabwicklung von asus und man hat ihnen durch die auslistung die pistole auf die brust gedrückt.
für mich ist das service am kunde.
 
So Bestätigung bekommen und mein Konto ist bei MF gelöscht. Klare Ansage und gut ist.
 
Bei mir auch, Konto löschen lassen!
 
be quiet! ist totaler Mist, wenn man mal von den Lüftern absieht. Was soll's. :lol:

Im Übrigen hängt das einfach mit den Einkauspreisen zusammen. Das MF besonders günstig oder kundenfreundlich ist, habe ich noch nie gehört - aber wenn diese trotzdem zu hoch sind machen Händler manchmal nur im einstelligen Eurobereich Gewinn.
 
@XAF
Kannst du das noch genauer ausführen? Ich glaube die Be Quiets sind ziemlich gut. Also bitte mal begründen.
 
Das einzige was Mist ist, ist sein Kommentar.
Ich verbaue (gewerblich) seit gut 5 Jahren fast ausschließlich be quiet! NTs und hatte bisher keinen einzigen Ausfall.
Sicherlich gibt es auch bessere (teurere) aber allgemein be quiet! als Mist darzustellen zeugt einfach von Dummheit.
​Ich meine, schaut euch doch die Tests an... Die sagen alle was anderes ;)
 
Soedele, jetzt mal alle wieder ganz entspannt zurück legen:

Bequiet, Revoltec und Xilence (also alles von Listan) sind wieder im Shop bei Mindfactory erhätlich ... :)
 
😄 und jetzt wollen alle wieder da bestellen.... Glückwunsch an die "Austreter"
 
Nein wieso sollte ich? :)

Die 2-3 Euro mehr tun sowieso nicht weh und ich muss eine Firmenideologie der Erpressung nicht unterstützen. Ist ja nicht das Erste mal!

LG
 
etoo schrieb:


Wie würdest du es denn nennen, Produkte einer Firma nicht zu kaufen, solange deren Geschäftsgebaren nicht so ist, wie du es wünschst?

Und wie unterscheidet sich das von einer Firma, die Produkte einer anderen Firma nicht verkauft, solange denen die Konditionen nicht zusagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einmal kauft, dem kommst auf 20-30€ vielleicht nicht an....
@etoo: Denk mal über den Tellerrand
 
da können die kleinen flamer und attention whores ja jetzt wieder beruhigt schlafen (oder eher woanders einen neuen sinnfreien shitstorm lostreten).^^
 
@zausel666

extra nen Account gemacht um hier selbst mitzuflamen? :D


aranax schrieb:
Und wie unterscheidet sich das von einer Firma, die Produkte einer anderen Firma nicht verkauft, solange denen die Konditionen nicht zusagen?

MF ist nicht einfach ein Händler sonder ein Distributor der auch eine ganze Menge an zusätzlichen Verantwortungen ggüber anderen Händlern mitbringen sollte die von ihm abhängig sind.
Warum also ist es immer wieder immer nur MF die durch Sanktionen bessere Konditionen herauspressen wollen? Naja weil das eben deren Philosphie ist. Das Managment hat sich mit den ganzen Sanktionen klar positioniert. Und wenn das viele Leute nicht unterstützen wollen ist ja gut - es gibt halt auch Käufer die nach Gewissen entscheiden und nicht wegen 50 Cent billiger bei ner 300 EUR Hardware ^^

DerBaya schrieb:
Wer einmal kauft, dem kommst auf 20-30€ vielleicht nicht an....
@etoo: Denk mal über den Tellerrand

Versteh deinen Post nicht ganz aber wenn man mehr und öfters kauft hat man ja auch mehr Umsatz und prozentual gesehen bleibt der MF Abschlag dann gleich. Geiz sagt mir halt nicht so zu. Es kann aber jederdort kaufen wo er will. Echt no stress.



Für mich ist das Thema hier erledigt. Kann man ja nur rumstreiten - ne sachliche Lösung gibts da glaub ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@etoo
flamer als eben jene zu bezeichnen ist ein flame? :(
nein, wie du an meinem ersten beitrag siehst, habe ich mich hier angemeldet um etwas wind aus den segeln zu nehmen.

denn wenn man hier beiträge liest, wo erwachsene und wahlberechtigte menschen (welche offensichtlich nichtmal die simpelsten mechanismen der marktwirtschaft kennen/ verstehen), mf ernsthaft erpresserische methoden vorwerfen, weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll.
 
Warum ist man ein flamer, wenn man mit diesem Laden unangenehme (nett ausgedrückt) Begegnungen hatte und dazu öffentlich steht?
Diese harschen Worte würde es nicht geben, wenn MF nicht so auftreten würde.
 
ist man nicht, bis zu einem gewissen ausmaß.
aber hier gehts ja nicht um schlechte erfahrungen bei bestellungen etc. (welche man bei JEDEM onlineversand machen kann und mf bei problemchen und ungereimtheiten supporttechnisch da auf alle fälle recht gut da steht), sondern um die auslistung von produkten.
und wenn man sich hier diesbezüglich teilweise krude verschwörungstheorien zurecht reimt, oder man aus purer unkenntnis einen shitstorm losbricht, ist das nunmal geflame ;) .
 
Dann klär uns mal auf, Herr Mitarbeiter von MF zausel666.

Dass man eben nicht "recht gut da steht", musste ich am eigenen Leibe erfahren und die Hersteller werden sicherlich nicht "versehentlich" immer wieder ausgelistet.
 
Zurück
Oben