News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Mindfactory ist mein Laden #1. Ich bekomme dort fast alles - die Blacklists sind ja immer nur von kurzer Dauer - der Preis ist konstant immer günstig und im Midnightshopping stets versandkostenfrei. Die Lieferung ist immer zackig und die Rechnungen kann ich mir Jahre später noch Online ausdrucken - PERFEKT.

Zuletzt habe ich dort für 140€ Windows 10 x64 gekauft :)
 
Wenn das so weiter geht, wird Mindfactory bald nichts mehr verkaufen? Auch mal interessant :)
 
Tja was bin ich froh kein GeizistGeil Kunde zu sein :evillol: Gekauft wird wo ich die Ware bekomme die ich möchte und dazu der Service stimmt! Mindfactory ist das nicht!
 
Robby1234 schrieb:
Manche Kommentare hier sind ja absurd ...
Die Methoden kann man mögen oder hassen aber der Service bei MF ist top. Ich habe schon überall mal bestellt und bin schlussendlich immer wieder bei MF gelandet und das nicht nur wegen dem Preis.
Sofern durch diese etwas härteren Verhandlungsmethoden bessere Preise für Endverbraucher rausspringen hab ich nichts dagegen, wobei das dann eher zu bezweifeln ist.
beispiel?

ich habe mit mindfactory und den plötzlich nicht mehr vefügbaren artikeln nur probleme gehabt
 
Morrich schrieb:
...Nein, dieser Händler hat eine eigene Internetpräsenz und wird sicherlich nicht bei seinem Konkurrenten zum gleichen Preis kaufen, für den er wieder verkauft.
...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man alleine aus Preisdruck von MF, dort hin und wieder bestellen muss, weil kein Distri das Produkt auch nur ansatzweise zu einem konkurenzfähigen Preis verkauft.
Geld verdient man bei 2-3% Marge im Schnitt schon lange keins mehr mit Hardware, aber wenn MF ne Grafikkarte für 279,- inkl. MwSt und mein Distri 259,- netto verlangt, weißt du bescheid.
Es lebe die Dienstleistung, damit kann man noch Geld verdienen!

Btt:
Mindfactory übt einen enormen Druck auf den deutschen Hardware Markt aus, mag gut sein für den Kunden, ist aber scheiße für alle anderen, die davon leben müssen - aber so ist es im Kapitalismus. Die Frage ist nur wie lange die sich mit ihrer Strategie noch halten können, erfahrungsgemäß geht das auf dauer nicht gut und dann sind wir die lachenden Dritten :evillol:
 
Toll, ich dachte mir so was schon, gut das ich erst im Dezember meine neuen Teile bei Mindfactory kaufen werde. Bis dahin wird Bequit hoffentlich wieder gelistet sein, würde nämlich sehr gerne ein Netzteil von Dehnen kaufen.;)
 
Tinpoint schrieb:
Mindfactory ist echt die Pest mit ihrer Preisdrückerei, komischen Importen und mieser Garantie Abwicklung, aber Geiz ist ja so Geil!

Ich habe bisher mit MF nur gute Erfahrungen.
Vor 2 Wochen wurde mir noch ein RAM Riegel auf Kulanz ausgetauscht, den ich zuvor hier im Forum gekauft habe. Kann ein Einzelfall sein, muss es aber nicht. In der Regel wird negatives Feedback eher geäußert als positives, sodass sich das öffentliche Bild schnell verzerrt.
 
Gerade erst die News gelesen... Ein Wahnsinn, was MF treibt. Wenn sie meinen, dass sie sich das alles so leisten können...
Entweder wollen sie wieder zurück auf ein einzelnes Ladengeschäft und vergraulen deswegen Hersteller und Kunden oder sie... Ach was weiß ich. Hinter die Strategie komme ich einfach nicht.
Ich bestelle da sowieso nie wieder was, also: Frohes Gelingen (was auch immer ihr da letztendlich treibt)!
 
Bei den ganzen Auslistungsmeldungen frag ich mich was die denn noch verkaufen....

Aber konsequent ist das schon keine Produkte mehr zu verkaufen (zumindest temporär) die offensichtlich größere Probleme bereiten.
 
Haakon schrieb:
Finde es ebenfalls höchst fragwürdig, warum hier immer über diese Erpressungstaktiken berichtet wird. Bietet dem doch nicht noch eine Plattform und kostenlose Werbung.

Schuld sind aber im Endeffekt wir Verbraucher. Warum kaufen wir immer nur dort ein, wo es ein paar Cent billiger ist? Kommt es darauf wirklich an?
Ja viele machen das schon, denn für die ist Geiz immer noch Geil.
Wenn man aber mal in die Bewertungen der verschiedenen Shops schaut, bemerkt man eigentlich das die, die etwas mehr kosten, auch wenn es nur wenige Cent sind, meist eine deutliche bessere Bewertung bekommen. Daran kann man eigentlich schon sehen, wie schlecht im Vergleich Mindfactory zu anderen Händlern abschneidet.
Aber wie gesagt "Geiz ist Geil" bei den meisten und die schauen nur auf den Namen, der in der Liste beim besten Preis ganz oben steht. Sonst hätte Mindfactory keine Handhabe solche Aktionen wie diese, oder die in der Vergangenheit, immer wieder bei den Herstellern durchzuführen.

B.XP schrieb:
Bei den ganzen Auslistungsmeldungen frag ich mich was die denn noch verkaufen....

Aber konsequent ist das schon keine Produkte mehr zu verkaufen (zumindest temporär) die offensichtlich größere Probleme bereiten.
Wenn es denn mal welche wären. Das ist nur leider meistens eben nicht der Fall. Zumindest nicht bei MF.
KreuzAss schrieb:
Ich habe bisher mit MF nur gute Erfahrungen.
Vor 2 Wochen wurde mir noch ein RAM Riegel auf Kulanz ausgetauscht, den ich zuvor hier im Forum gekauft habe. Kann ein Einzelfall sein, muss es aber nicht. In der Regel wird negatives Feedback eher geäußert als positives, sodass sich das öffentliche Bild schnell verzerrt.
Vielleicht machen sie ja aber gerade deswegen solche Aktionen, um einen Ausgleich für die Mehrkosten zu haben, denen einigen Kunden zugute kommt. Das würde ich aber nicht als Positiv ansehen, wenn man dafür Herstellern kleinere Preise aufdrücken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen das machen um Konkurrenz fähig zu bleiben.

Alles andere ist für sie eher unattraktiv um keine verluste zu machen.

Ich begrüße diesen Schritt. Listan Produkte sind sowieso überteuert für das was drinnen steckt und verbaut ist. ( Qualität )

Schade das Thermaltake davon betroffen ist.
 
Warum gehört sowas zu den News? Schleichwerbung ? W
Sehr effektive Schleichwerbung wäre das, ich kehre hiermit mindfactory endgültig den Rücken zu.
Wenn ich die paar € mehr für einen anderen Anbieter nicht haben sollte, werde ich es nicht kaufen.
 
gOOm-xEON schrieb:
Wenn das so weiter geht, wird Mindfactory bald nichts mehr verkaufen? Auch mal interessant :)

Mindfactory ist der größte Händler für Hardware und Zubehör innerhalb Deutschlands da wird kein Herseller drauf verzichten wollen, vor allem nicht Hersteller wie bequiet dessen Hauptumsatz in Deutschland und europa gemacht wird

Ich kaufe immer bei Mindfactory größte auswahl schnellste Leiferung und billigsten preise.
Den Support musste ich nie kontaktieren weshalb ich dazu nichts sagen kann.
 
"Geizhals listet Minfactory aus"
Das wäre eine News wert.

Ansonsten ist das doch ganz Normal ... im Onlinehandel ist der ruinöse Preiskampf eben Normalität - fast ein Grundprinzip. Und da der RL-Einzelhandel so gut wie tot ist, muss nun eben die Online-Konkurenz ran.

Mein Favorit ist da thomann.de - sollte es jemandem gelingen, Produkte beim Hersteller unter thomann-Preis zu bekommen, dann droht thomann diesem Hersteller eben mit boykott (als mit Abstand größter Abnehmer können die das locker machen). Die Direktvertriebspreise liegen daher meist ÜBER dem thomann-Preis. Dem Kunden gefällt das natürlich - und deshalb bleiben die Händleer auch bei diesen erpresserischen Taktiken ...

Support your local dealer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar hat Mindfactory eine sehr gutr Marktposition, aber ich denke dennoch, dass BeQuiet zu den Herstellern zählt, bei denen die "Strahlkraft" der Marke stärker ist.
 
Nabend... Also wenn jeder hier immer wegen Werbung, Geiz ist geil oder dem Service meckert, dann werft doch mal Alternativen in den Raum womit die Erfahrungen gut sind. Ich kaufe auch bei Mindfactory, aber auch aus dem Grund weil ich dort viele Teile von einem und nicht von mehreren Händlern bekomme.

Zumal mich mal interessieren würde, welcher Service hier gemeint ist?! Wenn ich nun mal ein Produkt kaufe welches nach einer Zeit defekt ist, kann ich schon mal damit rechnen das es keinen "Vor-Ort Austausch" gibt, es sei denn es gibt eine Garantie die mir dieses bietet. Oder was sind das noch für Wünsche?

Gruß, Domi
 
wieder mal das alte Spiel un die Preise zu drücken oder exclusive Sachen listen zu können
 
Die größte Macht in diesem Karussell ist der Kunde! Verliert Mindfactory diesen, bleibt nur noch Asche übrig.

Die Versandkosten+Bezahlkosten(was für ein Wort&erst der Sinn!) sind jenseits von Gut und Böse, warum sieht das eigentlich keiner?

Ich wurde übrigens auch mal bei MF ausgelistet, weil ich zu viele Reklamationen hatte! ;-)
 
andr_gin schrieb:
Wer sagt denn, dass Mindfactory die Händler ausgelistet hat und nicht umgekehrt. Vielleicht ist auch die Bonität bei Mindfactory zu schlecht und einige Händler weigern sich nun weiter auf Rechnung zu liefern. Es kann auch genauso sein, dass Mindfactory die Garantieabwicklung nicht schmeckt und sie in einige Fällen auf der defekten Ware sitzen bleiben, da in den ersten 2 Jahren defekte Ware in der Regel als Gewährleistungsfall reklamiert wird oder es sind generell die Rücklaufquoten zu hoch, wodurch es unrentabel wird. Mögliche Gründe gibt es hier genug und alles was hier stattfindet ist reine Spekulation.

Eben, es werden immer gleich voreilige Schlüsse gezogen und Firmen als "gut", oder "böse" hingestellt, solange man die Hintergründe nicht kennt, kann man gar nichts sagen.
Ich kaufe z.B. gerne bei Amazon, aber die haben auch nicht immer alles, das ändert aber an meiner Einstellung zu Amazon nichts, dann gucke ich eben, wo ich einen ähnlichen Preis und Service geboten kriege, oder suche mir einen anderen Hersteller aus, es ist ja nicht so, dass es nur einen einzigen guten Hersteller gibt.
 
Is doch Klasse, keiner kennt die genauen Umstände aber bis auf 10-12 Leute rufen alle zum Lynchen auf.

Nah da haben wir uns ja gut weiterentwickelt in den letzten Jahrhunderten.

Auf zur Hexenverbrennung.
 
Zurück
Oben