Krasse Pixel Fehler und PC Abstürze

Choan

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
9
Hallo

Da ich bis heute dachte das es an den VRAM liegt hatte ich die Grafikkarte eingeschickt und heute kam sie Repariert zurück. Sobald ich einen NVIDIA Treiber für Windows 10 64-Bit (was ich auch besitze) installiere kommt dieser Pixel Fehler wieder.

Meine Hardware
GTX 770 Palit Jetstream 4gb
16gb RAM
ASUS P8B75-M
550w CoolerMaster
I7 2700k
Alles Standard werte

Pixel Fehler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Hardware?
Ansonsten würde ich auf VRAM-defekt tippen. Meine alte GPU ist deshalb auch weg, oder vielleicht das Netzteil?

Hardware und Alter mal nennen ;)

//EDIT
Versuch es mal mit der iGPU vom Intel und schau mal ob die Fragmente noch da sind, wenn nicht ist deine GPU was den VRAM angeht hin. EVGA gibt doch Garantie, dann kannst du die da hin schicken. Wenn das nicht der Fall ist und du selbst mit der iGPU solche Probleme hast, würde ich deine GPU auf ein anderes MoBo schnallen und dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Hardware habe ich jetzt hinzugefügt GTX 770 Palit Jetstream 4gb
16gb RAM
ASUS P8B75-M
550w CoolerMaster
I7 2700k

Die Komplette Hardware ist ca 2 Jahre alt
Ergänzung ()

Gibt es dazu ein Tutorial auf Computer Base ? Ich verstehe nicht ganz was ich machen soll tut mir leid.
 
könnte schon die GK sein die das jenseits gesegnet hat mal in einem anderen Pc testen
 
Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit. Im BIOS deaktivierst du die PCIE-Karte und aktivierst die integrierte. Wenn dann die Probleme noch vorhanden sind, ist es nicht deine Grafikkarte. Wenn nicht dann vermutlich schon. Fertig.
 
Hi ich nutze jetzt die Intel HD Graphics 3000 und habe die Grafikkarte auch nochmal im gerätemanager deaktiviert dazu das DVI kabel am Mainboard angeschlossen da ich kein Bild hatte. Ja die Pixel Fehler sind tatsächlich verschwunden.
 
Kannst jetzt nur noch die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner ausprobieren. Wenn da dann auch die Pixelfehler auftauchen hast du Gewissheit. Denke es ist ein defekter VRAM. hatte ich auch schon öfters mal. Falls noch Garantie besteht, ab zum Händler.
 
Danke für die Hilfe hab sie von Mindfactory denkst du da hab ich Garantie ?
 
Du hast 3 Jahre Garantie, falls Mindfactory sich stur stellt - Link
 
Zurück
Oben