Kühlung CPU

Johny08

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
13
Hallo,

ich habe ein frage, und zwar weiß ich nicht genau was nun meine cpu temperatur ist beim HWMonitor.
Ich habe hier ein screenshot für euch:

einmal ruhezustand:

und Volllast:


Was genau ist jetzt meine CPU temperatur und was schlägt da bis über 100° aus? das ist doch nicht normal oder?


Danke für eure hilfe!

Viele Grüße
Johny08
 
ne das nicht normal
die 111-112°C sin die cpu temps

#zudem fehlen angaben zur HW
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum steht da 2 mal CPU? einmal weiter oben beim Mainboard und dann weiter unten nochmal, verstehe das nicht.

Welche Infos fehlen? das meiste steht doch im HWMonitor oder nicht? was wird noch benötigt?
PC läuft mit Win7 64bit
 
gehäuse,
cpu kühler.
genaue MB angaben. z.b.

alternativ nch ein 2 oder 3 tool nutzen zum vergleichen

http://www.hwinfo.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch anfänger auf dem gebiet. gehäuse ist ein noname CSL normal gehäuse, kühler ist einer von xilence. kannst du mir noch andere tools vorschlagen?
 
Starte mal CPUz und stell die Bilder rein - so wissen wir was du hast...
 
AMD A8-6600K Temperatures sind die Temperaturen der CPU.

Weiter oben bei ASUSTEK steht zwar auch eine CPU-Temperatur. Die ist aber vom I/O-Chip 'gemessen'.

Eine Temperatur unter Last die identisch zur Temperatur im Idle ist - siehe ASUSTEK - , kann nicht stimmen. Und wenn die Temperaturen unter oder nur leicht oberhalb der Raumtemperatur sind, kann da bei den Werten auch was nicht stimmen.

Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist die ausgelesene/ angezeigte/ 'hochgerechnete' Temperatur völlig egal. Warum? Weil keines der Tools kann die Temperaturen "richtig" messen, weil sie eine Temperatur für TJMAX annehmen, die für alle Prozessoren eines Typs gleich sind, obwohl dieser Wert für jeden Prozessor individuell bestimmt wird.