Hibt es bessere alternativen zu diesem Tarif?

Fyle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
124
Hi Leute.
Vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von Tarifen, worauf man achten muss, etc.
Mir geht es hauptsächlich darum, Internet zu haben, wenn ich früh warten muss usw.
Kann auch noch nicht einschätzen wie viel Internet ich letztendlich nutzen werden, aber wenn ich was übrig habe
Lässt sich das sicher verwerten ;).
Nun habe ich hier eine Tarif rausgesucht: https://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-mini-sms-1gb?winsim=udkuajvv7chq4eanjdma1pbtg0
Habe aber noch einige Fragen dazu.
1. Kann man irgendwo nachschauen, wie viel MB man noch übrig hat?
2. Was paissert, wenn ich meine Kapazität ausnutze, und ich mehr verbrauche?
Dort steht etwas mit Datenautomatik, werd ich informiert, bzw. muss ich da erstmal zustimmen, oder wird dann einfach der nächste Internetblock angefangen?
3. Gibt es möglicherweise gleichwertige alternativen, die ich noch ich betracht ziehen könnte?
4. Gibt es nur Internet-tarife mit Lastschrift?
Oder gibt es auch Tarife bei denen man mit anderen mitteln bezahlen kann?
Wenn ja, welche Zahlmethoden gibt es noch? Würde nämlich andere einer Lastschrift vorziehen.
Hoffe ihr könnt mir hier helfen und freu mich schon auf Antworten :)
 
zu 2.
Bei den aktuellen WinSim Tarifen ist die Datenautomatik stets aktiv und nicht abschaltbar
zu 3.
GMX All Net & Surf Special, allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.
zu 4.
Postpaid gibt es praktisch nur mit Lastschrift.
Prepaid gibt es auch mit anderen Zahlungsarten.
 
es fehlt was du ausgeben möchtest.


irgenwo steht auch wo du die datenautomatik ausstellen kannst.



beachte aber das: Ab einem Datenvolumen von 1,3 GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 16 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload reduziert.
 
Hey Fyle!

Also an sich sind die kleinen Anbieter vom Preis/-Leistungsverhältnis echt unschlagbar, allerdings hapert es Erfahrungsgemäß meist am Service falls mal was ist. Für neue Tarife bzw. Verträge empfehle ich zur Übersicht ganz gerne Preis24.de da man dort auch Tarife bei den Großen Telefongesellschaften für nen Schmalen Euro bekommen kann. Meiner Meinung nach ist es eh viel Sinnvoller Verträge über das Internet abzuschließen da man sich unnötige Kosten spart. Zu deinen Fragen Kann ich dir leider nicht sehr viel Sagen da Ich Winsim selbst nur vom hören her kenne.

Lieben Gruß und viel Erfolg
 
Mit einem Prepaid Tarif bist du recht flexibel z. B. https://www.alditalk.de/sued/
500MB kosten hier 6,99€ im Monat, Karte kannst du mit ePlus Karten aus jedem Supermarkt oder Kiosk oder am Bankautomat oder beim Onlinebanking aufladen. Wieviel MB du verbraucht hast sieht du in der App, kannst du dir aber auch unabhängig vom Tarif und Anbieter bei den meisten Handys in den Einstellungen anzeigen lassen. Wenn das Volumen weg ist, wird die Geschwindigkeit gedrosselt aber es fallen keine weiteren kosten an. Bei winsim bekommst du halt etwas mehr fürs Geld wenn du Volumen und Freiminuten nicht überschreitest.
 
Ansich ist der WinSIM nicht verkehrt, nur eben das man die Datenautomatik nicht abschalten kann.

Im schlimmsten Fall hat man somit
50 Min + SMS-Flat + 1,3GB LTE für 10,99€
100 Min + SMS-Flat + 2,3GB LTE für 14,99€

Man kann aber sein Online-Verbrauch jederzeit kontrollieren.
Selbst die 10,99€ wären immernoch günstig, und im Vergleich zu ALDI bspw. würde dir einiges mehr geboten.

+ 50 Min (ALDI: 0 Min)
+ SMS-Flat (ALDI: 0 SMS)
+ 1,3GB - also 800MB mehr (ALDI: 0,5GB)
+ LTE-Freischaltung für o2 LTE und ab 2016 auch E+ LTE (ALDI: als Aktion derzeit, nur im E+ Netz)
für eben im schlimmsten Fall 4€ mehr im Monat (also 10,99€ statt 6,99€).

Ich bin zwar nicht bei WinSIM sondern bei Smartmobil (gehört aber beides zu Drillisch) und bin absolut zufrieden, läuft 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht in den WinSim Tarifen aber nicht mehr
 
Nochmal: Die Datenautomatik ist in den aktuellen WinSIM-Tarifen fester Vertragsbestandteil geworden und nicht mehr abschaltbar.

In den DeutschlandSIM, Smartmobile und in den alten WinSIM-Tarifen ist die Abschaltung noch möglich.

Vgl. hierzu http://www.amazon.de/ask/questions/Tx3OCYJO8Z10XU9/?
 
Die Abschaltung der Datenautomatik ist bei allen Drillisch-Töchtern tarifabhängig. Als es z.B. bei Deutschlandsim als Aktion den LTE M mit 2 GB für 14,95 gab, war auch da die Datenautomatik nicht deaktivierbar. Genaue Auskunft darüber erhält man, wenn man neben dem Wort Datenautomatik auf das "i" klickt.

Es ist schon richtig, dass es bei Smartmobil nur deaktivierbare Datenautomatiktarife gibt, aber ich würde nicht drauf wetten, dass das immer so bleibt.

Aber bei Drillisch gibt es noch größere Schweinereien, man sollte sehr aufpassen, wenn man bei Simply oder McSim die LTE Mini Tarife bestellen wollen würde. ;)
 
Man kann auch im Gerät selbst eine Warnung oder Sperre einrichten wenn man sich der 1 GB Datenvolumengrenze nähert. Etwa eine Warnung bei 900 MB und bei 950 MB dann automatisch sperren. Etwas Puffer sollte man einplanen, die Anzeige ist nicht zu 100% genau.
 
chithanh schrieb:
In den DeutschlandSIM, Smartmobile und in den alten WinSIM-Tarifen ist die Abschaltung noch möglich.
Das stimmt so nicht, ich habe seit April diesen Jahres den 1GB LTE-Tarif für 3,99 im Monat von WinSim, und da gab es Standardmäßig überhaupt keine Datenautomatik.
 
In meinem WinSim 1 GB LTS Tarif war die Datenautomatik aktiv, konnte aber noch deaktiviert werden. Inzwischen kann man sie aber tatsächlich nicht mehr deaktivieren. Das Optionsfeld ist ausgegraut. Die haben da offensichtlich immer wieder was verändert und auf die Datenautomatik hingearbeitet.
 
Zurück
Oben