Gaming Tastatur Kaufberatung

Lord-Nirox

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.281
Hallo,
Da ich nicht allwissend bin frage ich lieber vor der Bestellung bei euch nach.
Derzeit in Benutzung ist eine Logitech G510, als Maus eine Gigabyte M6880.
Nach einem Energydrink-missgeschickt sollte mal was neues her. (Rechte Maustaste funktioniert noch aber macht keine Geräusche mehr und fühlt sich "komisch" an, bei der tastatur ist soweit alles in Ordnung, nur die rechte Pfeiltaste braucht so 30 Sekunden bis die wieder hoch kommt.
Alles halb so wild, der Finanzielle Schaden hällt sich in Grenzen, Die Tastatur hat mich 30€ gekostet und die Maus 9,90€.
Nun soll aber gleich was schönes hochwertiges her !

Habe die Corsair Gaming K95 im Visier: http://geizhals.at/corsair-gaming-k95-rgb-ch-9000082-de-a1169298.html
Bestellen wollte ich eig. bei Mindfactory (wegen Versandkosten).
Als Maus wird die hier wohl bestellt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-M6880X-USB-schwarz--kabelgebunden-_972885.html
Ich bin wirklich zufrieden mit der Maus gewesen ! Wenn ihr aber eine andere kennt die die gleiche Form hat und nicht viel teurer ist dann her mit dem Vorschlag (Von der Gigabyte würde ich gleich 2 bestellen "auf Vorrat").

Wünsche:
-"F1,F2..... Tasten" sollen nicht weit von den "1,2,3... Tasten" entfernt sein.
- Zusatztasten werden zwar nicht gebraucht aber ich habe mich an die größere handauflage schon gewöhnt, will mich nicht umgewöhnen (Zusatztasten LINKS).
- Lautstärkeregler (hab mich auch schon an den gewöhnt)
Gezockt wird CS GO,GTA V und WoW (eher selten)

Nun meine Fragen:
Gibt es vielleicht eine alternative Tastatur ?
Bei Mindfactory gibt es nur die "MX RGB Red", bei Caseking gibt es aber auch eine "MX RGB Brown"
-> kann mir jemand kurz den unterschied erklären ? Entscheidet auch bei welchem Shop ich bestelle.

Mein budget von max. 250€ sollte nicht überschritten werden (mit 2x Maus und einem DP zu DVI Adapter für den Zweitmonitor), wenns jetzt 260€ sind isses auch ok ;)
Bedanke mich schon mal !
MfG.
Lord-Nirox
 
Im ernst ne Tastatur für 200€ und dann ne 13€ Maus?

Hier mein Tip
Tastatur K50
und
Maus Sharkoon

Die Maus ist echt Top, hätte ich selber nicht gedacht.
Tastatur und Maus lassen sich sehr gut einstellen.
Und du bist von den Kosten bei nicht mal 100€
 
Jap, das mit der Maus ist ernstgemeint.
Finde die Gigabytes sehr gut. meine Erste hat 4,5 Jahre intensives CS und WoW daddeln mitgemacht aber irgendwann war das Kabel durchgescheuert (mein Fehler, bzw. die des Schreibtisches :D).
Zur Tastatur:
Ist die K50 eine Mechanische ? Wird doch immer einem vorgeschwärmt, somit wollte ich das auch mal erleben/testen.
Preislich aber wirklich interessant.
MfG.
Lord-Nirox
 
@Biggunkief
Code:
[U]Ja die K50 ist mechanisch und die LEDs sind auch gut verbaut. Ist soweit ich das "Weiß" von Logitech gefertigt.[/U]
Hast recht, hab mich da etwas verleiten lassen etwas zu schreiben ohne es zu Wissen!:freak::stock:
Hier der LINK zum Test von CB.

Qualli ist trotzdem sehr gut.
Die K95 ist, meiner Meinung nach, überteuert und die unterschiedliche Farbzuweisung ist nur spielerei.
Zum Zocken kann ich dir die Maus empfehlen, kann von den DPI schön eingestellt werden und an der Maus mit ner Taste die Einstellungen durch gewechselt werden, eine LED zeigt die Aktuelle einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe die Unwahrheit verbreitet!)
Hmmm,
Die K50 wird bei Geizhals unter "Rubber Dome" aufgeführt und in Shops auch nicht unter den Mechanischen.
Macht mich etwas stutzig.
Hab mich aber noch nicht wirklich über Tastaturen eingelesen muss ich zugeben.
Die K95 war ne Empfehlung von einem CS Kumpel der in einem Österreichischem Online Shop für PC-Hardware arbeitet.
MfG.
Lord-Nirox
 
Nein die K50 ist nicht mechanisch! Sie ist auch nicht von Logitech gefertigt, weil Logitech nichtmal seine eigenen Tastaturen selbst fertigt.

Die Maus würde ich auch nicht empfehlen, meine Frau hat hier ne weile die fast Baugleiche Sharkoon fireglider benutzt und die ist Mist.

Da du ja Gigabyte magst, wie wärs denn mit dieser hier oder die Osmium.

Maus bleibt dir überlassen, ist halt auch viel Geschmackssache. ABer für ne vernünftige Maus würde ich schon so ~50€ als Minimum ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge eigentlich keine Marke.
Nur ich war jahrelang sehr zufreiden mit der Gigabyte.
Kann aber auch eine andere sein die die gleiche Form hat (Diese "Logitech MX518" Form)
Diese flachen Razer Dinger etc. kommen mir nicht auf den Schreibtisch.
Die Gigabyte tastatur erfüllt leider nciht alle meine "Wünsche".
Wegen der handauflage könnte ich mich recht leicht umgewöhnen, wäre nicht soo das Problem.
Allerdings würde ich vorallem für WoW die F1 Tasten gerne näher an den 1,2,3 etc. haben.
Wobei ich zur zeit max. 5 mal im Monat mich in WoW einlogge...
Dachte halt wenn schon ne neue Tastatur dann gleich alle "Wünsche/Vorlieben" erfüllen.
MfG.
Lord-Nirox
 
Tastatur: Gigabyte Osmium, wäre so vom Preis und den Features die du haben willst, sehr attraktiv. Nur dass sie nicht RGB bietet, wobei du nicht sagst, ob du das zwingend haben willst. Das mit den F-Tasten ist so eine Sache. In einem Standard-Layout ist der Abstand etwas größer, bei der K95 sieht es wirklich so aus, dass dort ein kleinerer Abstand vorhanden ist. Wenn es dir so wichtig ist, dann spricht auch nichts gegen die K95. Der Unterschied bei Caseking mit der MX-RGB und MX-Brown ist rein die RGB Beleuchtung und evtl. die Switch-Art, da gibt es ja ein paar Verschiedene mit anderen Charakteristiken (Blue, Brown, Black und Red sind so die Standard-Varianten, wo nur dein persönlicher Geschmack entscheidet, was für eine Art dir zusagt)
Maus: die, die dir am besten in der Hand liegt. wenn dir die vorige Gigabyte gefallen hat und sie technisch für dich brauchbar war, dann spricht eigentlich nichts gegen die M6880X. Sie hat halt nicht den besten Sensor verbaut, wobei das die vorige auch nicht hatte. Ich würde ja auch genau nach der Form suchen, da sie wirklich gut in der Hand liegt, nur gibt es diese Form nicht mit High-End Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tastatur werd ich mal die Gigabyte testen.
hat jemand noch nen geheimtipp für ne maus ?
Die Sache ist die:
Mein "Ringfinger" ist mir etwas zu angestrengt wenn ich das so sagen darf.
Gibts ne maus die eine "Ablage" für den hat ? :D
Größe sollte schon wie so ne Gigabyte M6880 bzw wenn jemand von der alten Schule ist eine MX518 sein.
Also keine Razer flachdingens.
Budget: Alles was es so gibt. von miraus auch 150€ !
MfG.
Lord-Nirox
 
Die Func MS-3-R2 wäre da eventuell interessant für dich. Die ist nicht flach, hat rechts Fingerablagen und ist zumindest laut Amazon Reviews ähnlich wie die MX518 auch für große Hände geeignet.
 
Zurück
Oben