Billig PC umgebaut in größeren Tower und besseres NT verbaut / Abstürze

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo liebe IT Cracks,

Mein Neffe bekam vor 3 Jahren einen Fertig PC geschenkt.

Datenblatt : http://www.computerwerk.de/Office-PC/Office-Komplett-PC-Tucana-B::1618.html


Seit ca nem halben Jahr ist dieser dann öfters nach 1-2 Stunden im Betrieb ausgegangen. Wir sind davon ausgegangen, dass das wohlmöglich am billigen kleinen Gehäuse liegt in dem der Air Flow sicher nicht Optimal ist. Das Netzteil war zudem eins was wirklich schrottig war und auf CB sogar vor gewarnt worden ist, da es bei Tests bei Überlastung Kabelbrände verursacht. Nun hat ein Freund von ihm ihm seinen alten Tower und sein 3 Jahres altes Netzteil gegeben bzw den Rechner auf dieses Gehäuse inkl Netzteil umgebaut. Zudem hat er eine 6850 amd Karte mit verbaut. Laut ihren Schilderungen fuhr Windows zeitweise nach Installation des Grafikarten Treibers garnicht mehr hoch. Also der Rechner ging an, aber Windows startete nicht. Sie haben auch versucht den Monitor dann on Board anzuklemmen, klappte auch nicht. Nachdem sie ihn eine halbe Stunde aus liessen, lief Windows dann wieder. Seitdem startet Windows immer ganz normal, nur dass das Überhitzungsproblem noch schlimmer geworden ist. Wenn er nur ein YouTube Video aufmacht schießen die Temps auf 70-80 grad und die Kiste geht aus.

Neue Wärmeleitpaste hatten sie leider nicht zur Hand. Die werde ich die Tage mal erneuern. Eventuell auch Windows neu aufsetzen. Meine Frage ist jetzt, fallen euch noch Ursachen ein? Also wenn trotz neuer Wärmeleitpaste und frischem System das Problem weiterhin bestünde? Wäre dann auch mit meinem Latein am Ende.


Ich danke für Anregungen! :)
 
umgehens neue wärmeleitpaste verwenden.
was für ein netzteil ist das "neue"?
 
Hi,

Genau kann ich das leider nicht sagen, aber er hatte mir nach dem Umbau ein Bild geschickt, zu erkennen ist zumindest die Fette Schrift "Rhombutech Pentium IV & PFC" werd meinen Neffen mal später versuchen nach der genauen Bezeichnung zu fragen
 
Also "Rhombutech Pentium IV & PFC" hört sich nach dem nächsten Schrottnetzteil an. Das erklärt natürlich nicht die Wärmeentwicklung!
Kühler ab und mit neuer WLP neu montieren.
 
Zurück
Oben