Mainboard, CPU, RAM - Bitte um Vorschlage - Budget 600-700€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mentouu

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
64
Hi Leute.

Mein alter Rechner hat vorgestern den Geist aufgegeben. Ich bin mir sicher, dass es an dem Mainboard oder der CPU lag.
Ich habe mir einen Gesamtpreis von ~600-700€ erhofft. Kaufen möchte ich:

- Arbeitsspeicher DDR4 8GB, falls günstig gerne auch 12-16GB

- CPU i7-5xxx/6xxx mit 6/8 Kernen. Am Besten übertaktbar, und Hyper-Threading-Unterstützung. Maximal 400€. Kenne die Namen der Generationen nicht.

- Mainboard Sockel 2011-3. Es soll eine Grafikkarte [GTX 770] und eine Asus-Soundkarte mit PCIe-Anschluss verbaut werden. Außerdem sollte es einigermaßen zum Übertakten geeignet sein. Falls ein anderer Sockel auch mit dem i7-5xxx kompatibel ist, würde auch der in Frage kommen.


Festplatte, Soundkarte u.s.w. werde ich von meinem alten PC in den neuen einbauen, da die Teile noch super funktionieren.

Kann mir jemand zu den Kriterien etwas empfehlen? Ich habe wirklich noch garnicht dazu recherchiert. Mache ich morgen.
In den PC werden zusätzlich folgende Komponenten (die noch in meinem alten PC waren) verbaut werden:

- Asus Xonar DX Soundkarte (PCIe)
- BeQuiet Netzteil
- Samsung SSD 250GB
- HDD 500GB
- Nvidia GTX 770 PCIe
- Laufwerk
- BeQuiet Dark Rock 2 (CPU-Kühler)
(- Gehäuse [?])

Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Ich habe zur Zeit ein Zalman Z11 Plus. Brauche ich auch ein neues Gehäuse, wenn ich nun ein Mainboard mit dem 2011-3er Sockel verwenden möchte?
Vorher hatte ich ein Asus Mainboard mit dem Sockel 1155 eingebaut.

Kleine Randbemerkung: Es MÜSSEN mindestens zwei PCIe Schnittstellen auf dem neuen Mainboard vorhanden sein. Es soll eine GTX 770 und eine PCIe-Soundkarte angeschlossen werden. USB 3.0 Anschlüsse natürlich erwünscht


Danke im Vorraus,

RENTION
 
Hä? Zu genau diesem Thema hast du doch schon einen Thread aufgemacht und dir wurde doch auch bereits geantwortet... wozu das Selbe nochmal?
 
Viel hilft viel :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben