Log von Copy/ Cut Verlauf

flaurian

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
388
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit bei einer NTFS HDD die Copy/Cut Verläufe einzelner Benutzer bzw. generell abzufragen, sprich legt Windows da einen Log an? Gibt es ein Programm mit den man das unter irgendeinen OS auslesen kann?
Vielen Dank für mehr Infos dazu :)
 
Hallo flaurian,

Wofür brauchst Du sowas? Misstrauen in MitbenutzerInnen? Zu häufig falsch kopiert oder ausgeschnitten?

Ich denke nicht, dass Copy/Cut Vorgänge protokolliert werden. Hier müsstest Du wohl ein Powershell Script schreiben, welches in der Lage ist, Copy/Cut Vorgänge zu erkennen und diese prokolliert.

Viel Spaß
 
Geht nicht oder zumindest nicht legal...
Kannst natürlich illegale Keylogger und Co verwenden, damit landest du dann aber direkt mal in schwierigem Fahrwasser...
Was anderes wäre es natürlich, wenn die Software den Benutzer jedes Mal informiert, dass die Zwischenablage überwacht wird... solche Software hat man schon mal zum Debuggen, macht dem Nutzer aber wenig Spaß... ;)
 
Zurück
Oben