Druckerkonfiguration lässt sich nicht vornehmen

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich habe gerade ein dezentes Problem. Ich richte gerade einen Drucker in einem Firmennetzwerk ein. Das Ganze ist so aufgebaut, dass die Rechner an den Arbeitsplätzen per Remotedesktopverbindung auf mehreren Servern arbeiten. Dabei sind die Drucker lokal an den Rechnern der Arbeitsplätze (Windows 7) angeschlossen. Hierbei läuft auf einem Server Windows Server 2003 R2 und auf dem anderen 2008 R2. Bei letzterem funktioniert alles wunderbar, nur bei dem mit dem älteren OS besteht folgende Problematik:

Eines der Programme der Firma erfordert, dass ein angeschlossener HP LaserJet P3015 aus unterschiedlichen Fächern drucken kann. Leider unterstützt das Programm nicht vor dem Druck die Druckeigenschaften zu konfigurieren. Deshalb habe ich den Drucker mehrfach installiert und jeweils ein anderes Fach als Standard eingestellt. Das funktioniert auf den Windows 7 und 2008 R2 Rechnern auch anstandslos. Unter Windows Server 2003 R2 werden die unterschiedlichen Installationen zwar erkannt, jedoch ist bei diesen immer das automatisch Wählen eines Faches konfiguriert. Das lässt sich leider nicht ändern trotz Administrator Account. Ich habe schon über diverse Wege probiert es einzustellen, jedoch leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee was man da machen kann oder ist das auf Grund des alten Systems schlicht nicht möglich?

Gruß,

Fehlermeldung
 
Zurück
Oben