• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eco: Simulation der Welt als Überlebensspiel auf Kickstarter

Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum es nie ein Spiel gab, welches die eigentlich doch sehr gute Idee des damaligen SimEarth aufgegriffen hat.
 
klingt wirklich interessant, werde ich im auge behalten.
 
Weil mir im RL noch nicht oft genug gesagt wird, dass die Eisbären aussterben weil ich nicht mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahre und kein Biofleisch aus der Region kaufe :rolleyes:

Klingt mach Spaß..
 
Hört sich sehr interessant an, Problem ist nur das man sich auf seine Mitspieler verlassen muss und das kennt man ja in fast Jedem Multiplayer -.-
 
klingt nach online frust.
wenn da wieder einer der witzbolde kommt und meint einen halben kontinent zu roden damit die anderen spieler die A-Karte haben. tolle geschichte

ansonsten werd ich auch das spiel mal im auge behalten. schaut jedenfalls gut aus und macht lust auf mehr.
 
Axxid schrieb:
Weil mir im RL noch nicht oft genug gesagt wird, dass die Eisbären aussterben weil ich nicht mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahre und kein Biofleisch aus der Region kaufe :rolleyes:
Klingt so also ob du es, ob schon du es weißt, trotzdem nicht machst.

Vielleicht hilft genau dieses Spiel ja, vielen mal die Augen zu öffnen was mit der Welt wirklich passiert und ihr Kaufverhalten in der realen Welt zu überdenken.
 
Solche Leute kennt man ja leider zu genüge :/ :(. Das gibt es überall. Diese Zerstörungswut und Gefallen daran, dass andere den Spielspaß verlieren. z.B. beim Truck Simulator im Multiplayer Mod auch oft zu sehen, diejenigen, die mit Absicht andere LKW rammen.
Nennt sich griefer. Wie ich sie hasse.
 
Das Prinzip hätte mir als Singleplayer sicher gut gefallen. Mit Multiplayer-Zwang ist es eher nichts für mich.
 
DarkInterceptor schrieb:
klingt nach online frust.
wenn da wieder einer der witzbolde kommt und meint einen halben kontinent zu roden damit die anderen spieler die A-Karte haben. tolle geschichte

ansonsten werd ich auch das spiel mal im auge behalten. schaut jedenfalls gut aus und macht lust auf mehr.

Gefängnis bauen und einsperren. Problem gelöst. Wie in RL halt
 
Ob man sich die Server selbst erstellen kann wie bei Minecraft oder Space Engineers ?
Dann könnte man selbst steuern wer mir einen spielt.
Ich werde es mal im Auge behalten, klingt nach einen Spiel das mir Spaß machen könnte.
 
Eisbären haben eine stabile Population. Aber man kann mit ihnen halt Meinungsmache betreiben, weil sie so kuschelig sind!

Kauf dir einen Ford F150 mit 6l Hubraum, fahr damit zur Arbeit und genieß das Leben ;)
 
Ich hätte das gerne als SinglePlayer Variante!
 
Interessant ist es schon, nur will ich dann wissen ob man einen eigenen, lokalen Server betreiben kann, also quasi Single Play oder mit Freunden.
Bei so Spielen ist halt das Risiko, ist der Entwickler weg, werden Server abgestellt und Spielen damit nicht mehr möglich. Da will ich sicher sein dass ich auch in Zukunft unabhängig spielen kann.
 
Nette Idee. Jetzt Single-Player und weg vom Minecraft Stil und das Ding wäre nach meinem Geschmack.

Wehrwolf schrieb:
Eisbären haben eine stabile Population. Aber man kann mit ihnen halt Meinungsmache betreiben, weil sie so kuschelig sind!

Ja und nein. Wie so oft schreien die Umweltextremisten als auch die Nach-mir-die-Sinflut-Radikalen sehr laut. Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen. Das die Eisbären eine stabile Population sind oder gar steigen sind Behauptungen, die auf diversen Seiten der Fraktion "Wir brauchen keinen Umweltschutz" zu finden sind, wie ich gerade eben selber sehen konnte.

Hier mal aktuelle Ergebnisse:
Ein weiterer Anlass für Kontroversen sind Details über die 19 Populationen rund um den Nordpol. Davon sind laut einer Übersicht des norwegischen Polarinstituts acht akut gefährdet, drei stabil, und nur eine wächst; für sieben jedoch, vor allem auf der sibirischen Seite und in Ostgrönland, fehlen Daten.
Diese Ergebnisse lesen sich nicht so katastrophal wie von Umweltextremisten behauptet, jedoch auch keineswegs wie die Unkenrufe der "alles-ist-toll" Radikalen, sondern wie ein vermutlicher tendentieller Rückgang, sofern die verbleibenden 7 Populationen sich ähnlich verhalten wie die anderen 12.
 
Zurück
Oben