• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eco: Simulation der Welt als Überlebensspiel auf Kickstarter

Morpheus3k schrieb:
"Players will be able to host their own servers, and the game can be played single player if so desired." Kickstarter Eco
Danke für die Information.
Das macht das Spiel auf einmal noch Interessanter.
 
Ich bin mir ja nicht sicher ob das ganze Spiel nicht wieder durch Leute zerstört wird wie in Survival shootern dayz und co die dann einfach spass daran haben alles niederzuroden oder wahllos tiere zu metzeln nur um den restlichen spielern den spass zu verderben.
Hoffe die bauen da so etwas wie eine Kopfgeldprämienfunktion ein oder Hinrichtungsfunktion damit man diese dauerhaft eliminieren kann.

Das Konzept jedoch hört sich ganz nett an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehrwolf schrieb:
Eisbären haben eine stabile Population. Aber man kann mit ihnen halt Meinungsmache betreiben, weil sie so kuschelig sind!

Kauf dir einen Ford F150 mit 6l Hubraum, fahr damit zur Arbeit und genieß das Leben ;)

Ist das jetzt dein Ernst? Planloser Troll.
 
Das funktioniert wie im echten Leben, jeder ist sich selbst der nächste. Es reicht ja schon wenn einige nicht mitmachen usw..
 
Für die Leute die eine Single-Player Variante suchen: The Universim.
In Rund zwanzig Tagen steigt die Pre-Alpha, für alle die bereit sind $40 zu spenden.

mfg
 
Wehrwolf schrieb:
Eisbären haben eine stabile Population. Aber man kann mit ihnen halt Meinungsmache betreiben, weil sie so kuschelig sind!

Kauf dir einen Ford F150 mit 6l Hubraum, fahr damit zur Arbeit und genieß das Leben ;)

Offtopic/
Das Autos keinen grossen teil der Umwelt Verschmutzung ausmachen ist ja schon länger bekannt, da gibt es wesentlich schlimmere Sünder, also mein auto macht mir keiner madig, und das Problem mit dem bio Produkten ist doch, das ich garnicht prüfen kann ob es wirklich bio ist, oder ob ich für den selben Rotz das dreifache zahle, das funktioniert nur beim Bauern in der Region.

Beste Möglichkeit seine Hände in Unschuld zu waschen ist ne solar Anlage aufm Dach nen electro auto vor der tür und somit die Stromproduktion durch Kohle zu vermeiden und die Förderung von erdöl nicht mehr zu unterstützen, und einkaufen beim Bauern in der Region und selbst genähte Klamotten ... Aber wer kann sich das leisten ? Und wer hat die Zeit neben der Arbeit soviel Zeit in selbst Versorgung zu stecken ?????

Ich nicht .... Noch nicht ;d

Ontopic/

Nettes Konzept, aber bedeutet das nicht, das am Anfang des Spiels man demokratisch wählt, das man in einer Diktatur leben möchte ? Is das nicht ein Widerspruch in sich ? Müsste es dann nicht eher eine Funktion geben, Krieg zu führen und eine Diktatur gegen den willen der Bevölkerung einzuführen, das wäre realistisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, statt das Auto / Elektroauto zu nehmen. Wege zu Fuß erledigen. Bio Produkte beim Bauern kaufen und du wirst sehen, diese sind meist sogar günstiger als der Discounterschrott. Warum? Weil der "normale" Erdenbürger nur toll aussehende Lebensmittel kaufen möchte. Eine angehackte Kartoffel oder krummes / krüppeliges Gemüse wird gar nicht erst gekauft. Ergo gibts das meist beim Bauern für günstig. Diese Liste kann man ewig so weiter führen.

Genau das wird bei dem Spiel auch das Problem werden. Wie schon weiter oben beschrieben, wird sich jeder wieder selbst der nächste sein und die Probleme werden diesen Personen schlicht egal sein. Bannen kann man diese Leute nicht, denn das Konzept sieht ja genau das irgendwie auch vor. Passiert ja auch auf unserer Welt und keiner wirft die Leute runter (siehe Landwirtschaft in den USA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre morgens 15 km zum Kindergarten mit sohnemann um von da aus 15km zur Arbeit zu fahren, und meine Frau holt ihn ab, wieder jeweils 15km Strecke, das hiesse für mich pro Tag knapp 50km mit Kinder anhänger und für meine Frau 30km pro Tag, mein Gewicht würde es mir danken, aber da ich Kunden Kontakt habe und keine Dusche auf der Arbeit wäre die Arbeit kein vergnügen...

Das Fahrrad Argument kommt immer von kinderlosen Singles ... Oder von träumern die nie was transportieren müssen. Schonmal ne Coach mit nem Fahrrad abgeholt ? Oder den neuen Schreibtisch ?
 
SchiBuh schrieb:
Vielleicht hilft genau dieses Spiel ja, vielen mal die Augen zu öffnen was mit der Welt wirklich passiert und ihr Kaufverhalten in der realen Welt zu überdenken.

Leider gibt es immer mehr Menschen, die sich diesen ganzen (angeblichen) Biokram gar nicht leisten können und somit gezwungen sind, Billigprodukte aus weniger ökologischer Produktion zu kaufen.
 
LaZz schrieb:
Also hier in Freiburg fahren soviele Fahrradkinderanhänger rum, das zeigt doch das es geht. Fahre selbst jeden Tag 11km zur Arbeit und 11km wieder zurück. Natürlich haben wir ein Auto zum einkaufen etc. Aber ganz ehrlich, man holt nicht jeden Tag ne Couch oder nen Schreibtisch und mal abgesehen davon, für ne Couch kann man sich für nen paar Euro nen Transporter mieten.

@Topic
Toll wäre natürlich am Spiel wenn es positive Effekte geben würde, sollte man z.B. schadstofffreie Waren kaufen oder verzehren.
 
für sowas braucht man ein bewertungssystem für spieler mit elaubnis zum beitreten eines servers. dann passiert so ein scheiß mit ökosystem zerstören oder trollen nicht so einfach.
 
Axxid schrieb:
Weil mir im RL noch nicht oft genug gesagt wird, dass die Eisbären aussterben weil ich nicht mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahre und kein Biofleisch aus der Region kaufe :rolleyes:

Klingt mach Spaß..

eventuell zeigt das spiel ja auch, dass sowas eben nicht passiert? :lol:

DJ_We$t schrieb:
Hört sich sehr interessant an, Problem ist nur das man sich auf seine Mitspieler verlassen muss und das kennt man ja in fast Jedem Multiplayer -.-

deal with it. ich würde bei dem spiel auch andere spieler hintergehen wenn es vorteile hat. warum auch nicht? genau wie die uno, alle länder haben einen pakt und die schwachen können für den eigenen vorteil

SchiBuh schrieb:
Klingt so also ob du es, ob schon du es weißt, trotzdem nicht machst.

Vielleicht hilft genau dieses Spiel ja, vielen mal die Augen zu öffnen was mit der Welt wirklich passiert und ihr Kaufverhalten in der realen Welt zu überdenken.

warum sollte er auch?
 
http://www.peta.de/dramatischer-rueckgang-der-eisbaerenpopulationen

Zitat obiger von Peta-Seite:
1950 gab es bis zu 5.000 Eisbären (6)
1965–1970 gab es 8.000-10.000 Eisbären (6)
1984 gab es 25.000 Eisbären (6)
1997 gab es 22.000-27.000 Eisbären (15)
2001 gab es 21.500-25.000 Eisbären (13)
2005 gab es 20.000-25.000 Eisbären (14)

Peta sagt also Population stabil, könnte(!!!) in Zukunft abnhemen. Darum geht es aber gar nicht, man sollte einfach nicht in Hysterie verfallen und Fakten mit religiösem Eifer ignorieren, sondern Probleme sachlich analysieren, Lösungen erarbeiten und danach handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchiBuh schrieb:
Also hier in Freiburg fahren soviele Fahrradkinderanhänger rum, das zeigt doch das es geht. Fahre selbst jeden Tag 11km zur Arbeit und 11km wieder zurück. Natürlich haben wir ein Auto zum einkaufen etc. Aber ganz ehrlich, man holt nicht jeden Tag ne Couch oder nen Schreibtisch und mal abgesehen davon, für ne Couch kann man sich für nen paar Euro nen Transporter mieten.

@Topic
Toll wäre natürlich am Spiel wenn es positive Effekte geben würde, sollte man z.B. schadstofffreie Waren kaufen oder verzehren.

Ich sage nicht, das es unmöglich wäre, aber 50km pro Tag... Und ich denke nich, das du mit Kunden arbeitest....oder kannst du auf der arbeit Duschen? , mein Vater ist auch pro Tag knapp 60km mit Fahrrad zur Arbeit und zurück gefahren, der hatte aber auch auf der Arbeit keine Kunden zu betreuen ... Unmöglich ist es nicht das weiss in auch, aber es ist nicht mal eben so umzusetzen...


Btw... Die Leute mit den Kinder Anhängern fahren auch alle damit 30km zur Arbeit..., und wenn ich an die Zeit denke die dabei drauf gehen würde, morgens brauch ich ne Stunde mit auto für 30 km, mit Fahrrad brauch ich doch locker 2 Stunden, und abends auch ne Stunde länger, momentan kann es locker sein, das ich mit Fahrzeiten 55stunden von zu Hause weg bin mit samstags Dienst, mit deinem Fahrrad Vorschlag wären das mal locker 66 stunden... Soviel Zeit kann und will ich für den verschwinden geringen Beitrag für die Umwelt nicht opfern..., mein Meister fährt täglich 80km pro Strecke .... Der soll auch mit dem rad oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt interessant, dürfte nur in den meisten Fällen an den Spielern hapern. Hat aber vielleicht eher Chancen als die Free PvP Pseudo Survival MP Spiele wo alles nur drunter und drüber geht und jeder jeden bei Sichtkontakt killt...
 
Morrich schrieb:
Leider gibt es immer mehr Menschen, die sich diesen ganzen (angeblichen) Biokram gar nicht leisten können und somit gezwungen sind, Billigprodukte aus weniger ökologischer Produktion zu kaufen.

Das ist genau der Punkt. Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass für mich nicht das Essen sondern bedachtes Essen an erster Stelle steht, braucht es Wohlstand. Und um bedacht essen zu können, bedarf es ebenso Wohlstand. Unverständlich für Leute, die diesen Wohlstand haben, denn es geht ja -jedem- gut und sowieso sollte Fleisch viel teurer sein und und und.

Dieses Gerede stammt sehr häufig von Leuten, deren Körperbau keine 8h körperliche Arbeit verkraften würde, die durch Mami und Papi keine Geldsorgen haben oder die im mittleren Alter sind und einen auf Öko machen können, weil sie genügend Einkommen dafür haben.

OT: Das Spiel klingt sehr interessiert, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Vorstellungen so einfach umgesetzt werden können, ganz zu schweigen von den Mitspielern. Auch ist mir nicht ganz klar, wie der Erhalt eines Ökosystems als Spielziel funktionieren kann.

Und Fahrradkinderanhänger sind scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchiBuh schrieb:
Einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, statt das Auto / Elektroauto zu nehmen. Wege zu Fuß erledigen. Bio Produkte beim Bauern kaufen und du wirst sehen, diese sind meist sogar günstiger als der Discounterschrott. Warum? Weil der "normale" Erdenbürger nur toll aussehende Lebensmittel kaufen möchte. Eine angehackte Kartoffel oder krummes / krüppeliges Gemüse wird gar nicht erst gekauft. Ergo gibts das meist beim Bauern für günstig. Diese Liste kann man ewig so weiter führen.

Genau das wird bei dem Spiel auch das Problem werden. Wie schon weiter oben beschrieben, wird sich jeder wieder selbst der nächste sein und die Probleme werden diesen Personen schlicht egal sein. Bannen kann man diese Leute nicht, denn das Konzept sieht ja genau das irgendwie auch vor.

Das ist per se gar kein Problem, schliesslich können ja auch jüngere Spieler auf die Weise sozialisiert werden (einer muss es ja machen ;) ), ohne das sie wirklichen Schaden anrichten. So wird es sicher funktionierende Planeten geben und viele chaotische. Wie es auch bei anderen SPielen (z.B. Clash of Clans) viele nicht funktionierende Clans gibt, gibt es genauso gut auch welche, in denen verantwortungsvoll miteinander umgegangen wird. Ein, zwei Leute mit "Defiziten" kann man da immer noch integrieren, wenn es zuviele werden ist die Sache freilich hoffnungslos.

Zu oben, Biogemüse kaufen halte ich nicht wirklich für ein sinnvoll nachhaltiges Verhalten, da selbstverständlich eine steigende Nachfrage wieder zur Massenproduktion führt.
Aber wie wäre es damit: Weniger Fleisch, weniger Fisch essen. Nicht alle 2 Jahre ein neues Handy, den PC mal 5 Jahre eben nicht aufrüsten, keine Quartalsmässige Grafikkarte. Nicht alle 3 Jahre ein neues Auto leasen.
Das kann jeder, ob Stadt oder Landbewohner
Ergänzung ()

DiePesto schrieb:
Das ist genau der Punkt. ...
Dieses Gerede stammt sehr häufig von Leuten, deren Körperbau keine 8h körperliche Arbeit verkraften würde, die durch Mami und Papi keine Geldsorgen haben oder die im mittleren Alter sind und einen auf Öko machen können, weil sie genügend Einkommen dafür haben.
Das ist gerade nicht der Punkt, verantwortungsbewusstes Handeln ist nicht vom Einkommen abhängig, das ist ein scheinheiliges Argument.
Erkenntnis braucht ganz sicher keinen Wohlstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Grafikstil überhaupt garnichts... das ganze Minecraft-Klötzchen-Welt ist für mich einfach nurnoch ausgelutscht.

Das Konzept hingegen finde ich wirklich sehr interessant.
 
Zurück
Oben