nach 10 min im Internet=bluescreen

nirvanaV18

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
48
hallo leute!
ich hab seit 2 tagen ein sehr nerviges problem mit meinem pc. also,folgendes:ich wähle mich ins internet ein-noch ist alles ok..nach ca 10 min dann bekomme ich ein bluescreen wo entweder "IRQL not less or equal" oder "page foult in nonpaged area" steht..danach folgt ein speicherabbild und mein pc startet sich neu..
nun, ich hab mir gedacht, dass das vielleicht daran liegt weil ich mein winxp scho ziemlich lange nicht neu aufgesetzt hab.also hab ich windows neuinstalliert und jetzt hab ich dasselbe problem wieder..ich hab nichts neues installiert vor der neuinstallation und hab einfach so vor 2 tagen diese fehlermeldungen bekommen.
meine firewall(kerio) hat einen kernel crash nach einem neustart(nach dem bluescreen) gemeldet.
hab jetzt grade "verifier.exe" mal ausprobiert und da hab ich jetzt einen neuen bluescreen erhaltn wo "cfosspeed.exe" probleme macht..habs aber mittlerweile im abgesicherten modus wieder deinstalliert..ich hab auch schon mal irgendeine fehlermeldung von windows bekommen wo irgendwas mit tcpip nicht gestimmt hat.allerdings hab ich diese fehlermeldung nur ein einziges mal bisher gekriegt.
außerdem krieg ich noch ziemlich viele fehlermeldungen von windows weil "written" oder "read" nicht auf dem speicher ausgeführt werden konnte..

mein pc:xp2100+, 80gb hdd, 512mb ram, winxp+service pack 2+alle updates.

wisst ihr vielleicht weiter?
mfg
 
hi,

bei mir war es der Virenscanner (Kaspersky) der mein Windows XP immer zum abschmieren brachte!

Grüsse
 
mir ist gerade eingefallen dass ich vor 2 tagen den 512er rambaustein vom slot 1 ins slot 3 gesteckt habe..könnte es vielleicht daran liegen, dass ich so viele probleme seitdem habe?
mfg
 
page fault in non paged area ist ein Speicherfehler. Die gleiche Meldung kam 5Min, bevor meine Corsairs den Geist aufgegeben haben.
 
Zurück
Oben