Mehrfacher Neustart beim Anschalten

Farid

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
36
Hallo liebes Forum,

Ich hab seit einem Bios-Update folgendes Problem: Bei fast jedem Start, schaltet sich der Rechner nach wenigen Sekunden aus und ich muss ihn erneut anschalten. Beim zweiten Mal bootet er jedoch immer korrekt.

Ich hab die Bios Settings zurückgestellt, Fast-Boot deaktiviert, die "Mindest Stromversorgung" (oder wie das heißt) angeschaltet. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand mit ähnlichen Problemen Erfahrung?

Board: Gigabyte H97-HD3 (Bios: F7)
Cpu: I5-4460
Ram: 2x 4 Corsair 1600 DDE3
Gpu: His r9 270x
 
habe dasselbe Problem bei einem PC(Problem/Fehler liegt bei mir beim Board)

wenn der PC mal gelaufen ist du schaltest ihn aus und dann gleich mal wieder ein, hast du Problem auch?

hängt der PC an einer Mehrfachsteckdose?
 
bei mir war es mal die grafikkarte (am htpc - war glaub eine amd 5700 irgendwas)
mit einer neuen ging es dann wieder problemlos. vielleicht hast du ja noch ein bisschen hardware da um mal bisschen zu testen
 
Das Problem ist wohl erst aufgetreten, nachdem ich das Bios aktualisiert habe. Das Problem ist, dass bei dem Bios-Update explizit dabei steht, dass man keine ältere Version aufspielen kann. Gibt es da alternativen? Meine Zweite Vermutung ist, dass das Netzteil vielleicht nicht mehr so fit ist, aber das müsste ich über einen Belstungstest ja herausfinden können?
 
habe ein Downgrade noch nie versucht...

wenn Board od. NT bzw .deren Kondens. nicht mehr gut sind kann es sein das immer 2 Anläuft benötigt werden um die benötigte Energie/Spannung zur Verfügung zu stellen
 
Zurück
Oben