"Alt" Taste

Skynet7

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
636
Ich bin am verzweifeln, und langsam nagt das Problem was ich nun schon über mehrere Jahre vor mir her schiebe an meinen Nerven!

Meine "ALT" Taste ist sporadisch gedrückt (3-30x am Tag) ohne das ich sie auf dem Keyboard auch nur berühre. Was in den Momenten passiert kann sich jeder denken, Shortcuts werden ausgelöst, ich kann oft nicht schreiben, und es ist jedes mal ein Troll aus heiterem himmel... Daraufhin drücke ich genervt die ALT Taste und alles ist wieder normal.

Was ich bisher Probiert habe:
  • Das Keyboard getauscht bekommen von Microsoft (paar Jahre her, Sidewinder X4)
  • Software Überprüft, Keine Kollisionen mit Benutzerdefinierten Shortcuts etc.
  • Ordentlich auf die ALT Taste gehämmert
  • USB Port gewechselt
  • Keyboard an anderem Rechner probiert. Dort tritt das Phänomen nicht auf!

Mir gehen echt die ideen aus, alles läuft Perfekt bis auf dieses Phänomen mit der ALT Taste. Betroffener Rechner ist der aus der Signatur. Neueste Microsoft Tastatur & Maus Treiber/Software ist installiert. Bis auf das LinX Stable OC (seit Prozessor einbau keinen BSOD gehabt) dem beta Bios und Orom Patch des SAS Controllers ist alles Normal bzw. Original. Keine Unsignierten Treiber, Sonstige Hardware Mods etc.

Jemand Ideen?
 
Don Kamillentee schrieb:
Neue Tastatur kaufen? Scheint ja ein Defekt zu sein.

Dann wäre es aber an jedem Rechner reproduzierbar.
Rechner schonmal neu aufgesetzt in der Zeit? Oder in den "Jahren" immer die selbe Installation genutzt?
 
Jap,
2008-2013 7x64
2013-2015 8.1x64
(vom 7 zum 8.1 ist größtenteils die gleiche Software installiert wurden. Größtenteils in geuppdateter form.)

Gibt es denn eine möglichkeit zu erkennen ob der "ALT" druck vom Keyboard kommt oder vom OS/Software emmuliert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das einmal mit der Strg-Taste passiert.
Ich habe es wegbekommen, als ich meine Festplatte formatiert habe und einen Clean-Install des Betriebssystems durchgeführt habe.
Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben