• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - DVD-Inhalte ohne Upsacling ausgeben

slickride

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
548
Hallo Freunde,

das Upscaling soll mein AVR übernehmen. Sind diese Einstellungen hier die Richtigen?

Ich habe die Auflösung der PS4 auf 480p gestellt und unter den Videowiedergabeeinstellungen die Ausgabe bei 1080p/24Hz auf aus gestellt.

Sind das die richtigen Optionen?

Ergänzend noch eine Frage: Die Videowiedergabeeinstellungen bietet nur die Einstellung 1080p/24Hz und aus an. Habe ich Vidematerial mit einer höheren Wiederholungsrate, wird das durch die Einstellung dann auf 24 reduziert?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia
kommt auf die jeweilige DVD an. Warum nicht das Upscaling der PS4 verwenden? Zumindest auf der PS3 weiß ich, dass es da einige Einstellungsmöglichkeiten gab. Im schlechtesten Fall, bei falscher Einstellung je nach DVD, scalest du 2 mal und das Bild wird noch schlechter.
 
Hi yast,

mein AVR hat ein ausgezeichnetes Upscaling. Daher will ich die DVD nativ an den AVR senden lassen.
 
Zurück
Oben