News YouTube Gaming: Googles Twitch-Kontrahent soll heute starten

Das Problem ist ja kein reines Youtube Problem, wie hat Twitch das gelöst? Zahlen die die horrenden Forderungen der Gema?
 
Es liegt nicht an der GEMA! Schaut euch doch einmal den Thread an ;)
 
DaChicken schrieb:
Das Problem ist ja kein reines Youtube Problem, wie hat Twitch das gelöst?

Twitch nimmt etwaige Klagen in Kauf, da ihnen nicht viel passieren kann.
Das könnte Google auch machen, allerdings riskieren die damit einen Imageschaden, den es bei Twitch nicht geben wird, da diesen Dienst nur interessierte Nutzer verwenden und die lassen sich nicht so einfach von Medien beeinflussen ;)

Sprich die Kläger in D haben eigentlich kaum Erfolgsaussichten, außer gegen deutsche Streamer welche sich in D befinden. An Twitch ansich kommen sie nicht heran, sie könnten höchstens eine dumme IP Sperre wie bei manchen Seiten in Österreich durchsetzen...
 
twitch sagt sie sind nur mittelbarer partner und nciht dafür verantwortlich was ein Streamer macht. wenn ein dritter sich wegen seiner rechte hintergangen fühlt kann er ja einen DMCA takedown beantragen, dann nimmt twitch den stream offline bzw sperrt den account.
bei den VODs ist ja alles was contend ID Treffer enthält eh gemutet.
twitch sitzt aber in den USA und damit unterleigen sie keinem deutschen recht
google hat in DE aber einen Sitz und YT ist eine tTochter von YT
die Gema und google können sich nciht einigen, die GEma hat schon mehrfach klagen gegen YT geführt mal gewonnen mal würde es abgewiesen aber sie können ihnen doch viel mehr stress machen.
das zweite ist das es in DE einen Rundfunkstaatsvertrag und ein Telemediengesetz gibt was auf dem Stand 90er bzw 2008 und damit nicht gerade förderlich. da gibt es nix was streaming oder YT ist. es gbit nur Vorführung in öffentlichen raum bedarf einer Sendelizenz. ergo warum sollte YT das dann machen wenn sie dafür nur mittelbar haftbar gemacht werden könnten.

Jetzt sagt nicht aber YT stellt doch nur die Plattform frag mal Kim Schmits aka DotCom warum sein Megaupload dran ist, obwohl er doch nicht dafür verantwortlich ist was die user dort machen ,.....
 
"Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich."
Soll wohl ein schlechter Witz sein?! Was läuft nur verkehrt in diesem Land? Warum kann man die Verantwortlichen nicht in die Wüste schicken?
Ich muss mich gerade dermaßen zusammenreisen... Das ist alles so absurd.
 
Streamen geht schon - das habe ich zumindest heute mal ausprobiert.

Nur anschauen geht nicht. Ein Kollege aus Belarus konnte aber meien Stream sehen.
 
wie war da der delay? wir hatten so ca. 20s. War etwas viel um es als Screencast zu nutzen.
 
äh, mal ehrlich, steam kann das inzwischen auch ganz gut, warum sollte ich weder das eine noch das andere hier noch irgendwie im gedächtniss behalten?
von dreizigunvielhaften tausigen Anwendungen hielt ich noch nie was.....
...zudem verdirbt mir alleine schon die Vorahnung auf Googles vollvertonte Werbeclips alle zwei Minuten das Interesse diese unnötigen alternativen überhaupt zu testen......
 
funktioniert Steam Streaming nicht nur unter Steam Usern? Und wer streamt da zum Zuschauer?
 
Man kann Steam Streaming nicht mit Twitch oder YT-Gaming vergleichen. Bei Steam streamen einfach keine bekannten Leute die viele sich anschauen, warum also sollte ich, wenn ich jetzt sagen wir mal LowkoTV anschauen möchte auf Twitch verzichten? Er streamt auf Twitch. Wenn ich mir jemanden anschauen möchte der wie viele YT-Gaming einmal ausprobieren möchte und auf YT-Gaming streamt, werde ich wohl, wenn ich mir den anschauen möchte, auf YT-Gaming gehen müssen.

Wenn es einem einfach nur darum geht, ein Spiel zu sehen bevor man es kauft, ist es vollkommen egal wo man schaut. Aber das ist nicht die Masse der Leute die das macht, die meisten haben ihre Streamer die sie verfolgen und sich den Content von denen anschauen. Und gehen dann danach was sie schauen. Wenn YT-Gaming jetzt HTML5 nutzt und vom Handling besser ist als Twitch, kann ich mir schon gut vorstellen das sehr viele sich das anschauen und testen werden. Danach entscheidet sich ob es ein Erfolg wird oder nicht.

Ich bin schon gespannt, denn die Twitch Server gehen mir langsam auf die nerven.
 
Zurück
Oben