News YouTube Gaming: Googles Twitch-Kontrahent soll heute starten

@Mojo1987
Tja, dann blockst du die Inhalte und er nicht. Nutze keinen Chrome, daher kann ich es nicht sagen, warum es bei dir nicht geht.
 
Back to topic. Kann man denn den stream dann auch aus Deutschland starten bzw auch in Deutschland gucken. Den z.b. der bisherige YT livestream geht ja auch nicht in Deutschland. Bzw kann dort nicht empfangen werden.
 
Twitch ist noch am Umstellen.

Video läuft bei Twitch derzeit noch über Flash. Schon lustig eigentlich, die Elemente und den Chat auf HTML5 umstellen und schon hat man die paar "Leute" zufriedengestellt die über Flash gejammert haben.


Sieht man auch hier in den Kommentaren wie leicht man die Leute austricksen kann.


Natürlich bist du der einzige Mensch auf der Welt der an seinen Rechner ohne Flash Twitch schauen kann (Edge usw. mit HLS exkludiert).
 
Das ist eh nicht das Thema hier und es ist mir ohnehin egal. Da diese ganze Pluginsache in der Browsern irgendwann sterben wird, müssen die eh auf HTML umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
YT hat da durchaus Chancen, Twitch läuft auch nicht immer rund, Streams stürzen bei mir regelmäßig ab (damit meine ich keine Lags sondern den Flash-Player), es wird für Twitch endlich Zeit den Flash-Player auszumerzen. Auf dem Smartphone funktioniert es ja auch ohne.
Habe den sogar mittlerweile standardmäßig deaktiviert, erspart mir einiges an Werbung :lol:

Anderer Vorteil ist natürlich dass es auf dem Youtube-Kanal stattfindet wo die meisten auch mehr oder weniger groß geworden sind, wenn ich jetzt z.B. Pietsmiet gucken möchte und die live streamen tue ich das ja auch lieber dann direkt auf Youtube anstatt zu twitch zu wechseln.
Bleit nur die Frage ob die Mateiraleinspeisung genau so einfach wird.
 
Viele der wirklich großen Twitch Streamer wie z.B. Lirik haben doch schon gesagt das sie von YTG nicht viel halten und bei Twitch bleiben. Mit 10k + subscribern wären Sie auch schön blöd die Plattform zu wechseln.
 
@Breeze83
Du meinst wohl eher, die Verträge die sie abgeschlossen haben, die sind gut ;) Denen ist es eigentlich egal welche Plattform sie nutzen. Own3d war z.B. dafür bekannt, dass sie Geld zu spät, oder gar nicht an streamer ausgezahlt hatten.
 
Schlussendlich kommt es darauf an wo die die besseren Werbeeinnahmen erzielen. Bisher verdient man bei Twitch wohl deutlich mehr soweit ich mitbekommen habe. Da sind 10k Livezuschauer viel mehr wert als ein paar hunderttausend die nen Video auf YT schauen.

Wenn Google bei YouTube Gaming die gleichen Werbepreise und Konditionen nutzt wie auf der regulären YT Plattform dann wird das nix.

Dazu ist es natürlich nicht unerheblich ob Deutschland z.Bsp. bei YTG geblockt ist wie bisher auch auf YT Livestreams. Für so manche Streamer, selbst aus dem englischsprachigen Raum sind das oft immerhin 10-15% der Zuschauer. Das macht sich dann doch bemerkbar.
 
Ich glaube das die Streamer bei Twich den Großteil ihres Geldes mit den Subscribern machen, $ 4,99 pro Monat wovon Ihnen twich die hälfte auszahlt, gefolgt von Donations und dann erst Werbeeinnahmen aber da kann ich mich auch Irren.
 
Warum immer diese Meldungen dass es "bald live" ist. Wie wärs mit der Meldung sobald es live ist, dann wärs nützlich?
 
Bei mir hat vor kurzem das Video bei Twitch noch ohne Flash funktioniert, jetzt auf einmal läuft wieder nichts ohne ...
 
A. Sinclaire schrieb:
Für so manche Streamer, selbst aus dem englischsprachigen Raum sind das oft immerhin 10-15% der Zuschauer. Das macht sich dann doch bemerkbar.

Bei einigen (amerikanischen) Streamern von LoL weiß ich, dass Deutschland nach Amerika bei denen die meisten Zuschauer ausmacht. Wieviel Prozent das letztendlich sind weiß ich nicht, aber ein Livestream in Deutschland wäre somit quasi unumgänglich.
 
ContentID ist bei Livestreams aktiv und überwacht in Echtzeit. Wenn Musik erkannt wird, bekommt der Streamer eine Warnung und hat ein wenig Zeit diese zu entfernen. Falls das nicht passiert, wird der Stream geblockt, bis der Copyright Content gestoppt wird.

Da freut man sich, wenn man Spiele wie GTA oder Tony Hawk streamen möchte und der Stream dank des Soundtracks geblockt wird.

Quelle: http://twitter.com/jenkssssssss/status/636450043936047104
 
Syrell schrieb:
das herz logo -- really ?

Wahrscheinlich genauso, wie die Pixelgrafik eine Anspielung auf die alten Zeiten.
Damals, die Plattformer -> Drei Herzen bzw. Leben, wenn aufgebraucht Game Over... Jedes zweite Spiel hatte diese Herzen im Sichtfeld.
 
also bei mir is der twichplayer unter ff 39 mit html5 gelaufen, jez is wieder flashplayer...schade
 
Also wenn ich den Flashplayer ausstelle, läuft Twitvh immernoch. Auch kann man mittlerweile auf dem Handy die Website nutzen. Wenn der Flashplayer verfügbar ist, nutzen sie ihn aber trotzdem.
 
Naja, ich finde technisch gesehen hitbox.tv bis jetzt am besten, HTML5 und eine österreichische Firma viel weniger Delay als auf Twitch. Verzögerung insgesamt beträgt ca. 3-5 Sekunden statt guten 20 Sekunden das ist dann "live", bei Twitch nervt die Verzögerung einfach. Bin gespannt ob Google das besser hinbekommt.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Also wenn ich den Flashplayer ausstelle, läuft Twitvh immernoch. Auch kann man mittlerweile auf dem Handy die Website nutzen. Wenn der Flashplayer verfügbar ist, nutzen sie ihn aber trotzdem.
Mobil läuft Twitch soweit ich weiß seit langer Zeit schon mit HLS. Das wird auf dem Desktop aber nicht unterstützt.

Ansonsten hat man auf dem Desktop nur einen Flashplayer mit HTML5 Controls (mit Transparenz) und Chat.

Edit:
Wieder was dazugelernt. Man kann einen HTML5 Player nutzen, wenn man den Channel via player.twitch.tv/?channel=CHANNELNAME&html5 ansurft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben