youtube fsk 18 werbung vor kinderfilmen

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Meine Sohn guckt auf unserem tab3 an und zu kinderfilme, wie pepper wutz, kikaninchen, fwmann sam, .... bei youtube . Leider fällt mir immer häufiger auf das von kinderfilmen fsk 18 werbung gezeigt wird. Werbung von Horrorfilmen z.b. , das ist in meinen Augen voll dämlich und hat da nix zu suchen.

Gibt's eine Möglichkeit sone Sachen auf einen Android Gerät zu blockieren? Ich denke ja mal nicht das YouTube zu lässt das man selbstständig Werbung blockiert.

MfG
 
Es gibt für Android AdAway aber ich glaube ohne Root klappt das nicht und ich weiß auch nicht ob das die App Werbung auf Youtube blockt, bei allen anderen Apps auf jeden fall ohne Probleme, Youtube hab ich noch nicht getestet
 
@ApeHunter
Den kindermodus haben wir jetzt reigemacht und probieren ihn mal. Aber wenn ich mir die Beschreibung dazu durchlese glaube ich ehr weniger das das Werbung mit einschließt, aber zumindest schon mal alles andere was er nich gucken muss.
 
Folgende Adressen im Router blocken und dann probieren:
Code:
ad.doubleclick.net
ad.de.doubleclick.net
googleads.g.doubleclick.net
pagead2.googlesyndication.com
www.google-analytics.com
Edit: solte man ohnehin machen, da gerade Doubleclick dafür bekannt ist, doch mal den einen oder anderen Trojaner mitzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adaway (Filterlisten in der Hosts Datei) benötigt root und es klappt jedenfalls nicht in der YouTube APP. Adblockplus ändert die Netzwerkeinstellungen so das der gesamte Traffic über einen Proxy Server von AdblockPlus läuft. (WTF!?)
 
@cebo
Hört sich so an als wäre adblock auch nich so gut.

@Vindoriel
Was sind das für seiten.

Es weicht wenn das tab3 blockiert woanders heht er nich ran
 
Was das für Seiten sind? Das sind diverse Adserver, zu denen man Kontakt aufnimmt, wenn man bei Youtube ein Video schaut (zumindest im Browser, bei der App weiß ich nicht). Wenn man die im Router sperrt, so werden die Adserver nicht angesprochen (was sogar für jedes Gerät im Netzwerk nützlich ist!) und es kommt keine Werbung.
 
@Vindoriel
Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, gegen die Werbung hab ich ja nix, aber da sollten die auch selbst drauf kommen können,das man Horrorfilm Werbung nich vor kinderfilmen bringt, weil man ja , davon ausgehen kann das die filme vermehrt von Kindern geguckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben