• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Projekt Zomboid ban bei Cheaten?

Sigsauer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hi, bekommt mann einen Bann wenn mann bei Projekt Zomboid Cheatet wie zbm Waffen erhalten etc.
Ich will natürlich nicht im Multiplayer Cheaten sondern im Einzelspielermodus.

Allerdings wollte ich zuvor fragen ob mann auch dafür einen Bann bekommt.:)
 
Wer cheatet sollte im Stande sein, sich seine Infos auch selbst zusammenzusuchen. Klingt vielleicht barsch, ist aber meine Meinung.
 
Singleplayer wird nix gebannt... Wobei es immer eine Frage ist, ob man die Waffen dort dann auch im Multiplayer nutzen darf. DANN könnte es problematisch werden... ^^
 
Es macht oft auch einen Unterschied wie man im Singleplayer cheatet - durch Eingabe eines Cheatcodes in der Console oder durch Zuhilfenahme eines "Trainers" welcher Speicherwerte umschreibt oder sich sonst irgendwie an den Dateien des Spiels zu schaffen macht.
Ersteres ist meist kein Problem und im Multiplayer normal eh deaktiviert, zweiteres kann auch im Singleplayer zum Bann führen.

Am besten direkt beim Anbieter nachfragen (Steam/Spieleentwickler) bzw. die Nutzungsbedingungen aufmerksam lesen.
 
Visceroid schrieb:
Es macht oft auch einen Unterschied wie man im Singleplayer cheatet - durch Eingabe eines Cheatcodes in der Console oder durch Zuhilfenahme eines "Trainers" welcher Speicherwerte umschreibt oder sich sonst irgendwie an den Dateien des Spiels zu schaffen macht.
Ersteres ist meist kein Problem und im Multiplayer normal eh deaktiviert, zweiteres kann auch im Singleplayer zum Bann führen.

Am besten direkt beim Anbieter nachfragen (Steam/Spieleentwickler) bzw. die Nutzungsbedingungen aufmerksam lesen.


Ja gut ist bspw NecroForge ein Mod mit dem mann Items kriegen kann erlaubt oder zieht das einen Bann mit sich bei Nutzung?
 
Das weiß ich nicht und ich habe auch nicht vor mir das runterzuladen oder nachzulesen.

Wie gesagt - selbst nachsehen was NecroForge macht (wenn es ein MOD für die spieleigene MOD Api ist wirds keine groben Probleme geben damit) und im Zweifel direkt beim Entwickler/Steam nachfragen.
 
Zurück
Oben