Was für ein 92x92mm Lüfter?

PreddyZ

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
75
Hey, zurzeit habe ich das Gehäuse: Systemtreff Gehäuse
Und die CPU: i7 4790K
Und den CPU-Lüfter: http://www.steg-electronics.ch/de/article/Intel-CPU-Cooler-18720345.aspx

So. Ich suche ein sehr guten CPU Lüfter mit Breite & Länge INSGESAMT 92x92mm. Mehr passt leider hier nicht rein.
Es ist egal welcher Preis, sollte aber auch nicht laut sein. Ich spiele leider gottes Spiele mit über 85Grad Celsius CPU.

Da mir dieser Standard-Lüfter nicht reicht, brauch ich einen neuen.

Wie gesagt, INSGESAMT 92x92mm. Die Höhe ist strunz egal. Da passt ne menge rein :)

IMG_8916.JPG
 
Die Frage ist: sucht der TE einen Lüfter oder einen Kühler? Beim Boxedkühler von Intel kann man den Lüfter nicht separat tauschen, also muss der ganze Kühler getauscht werden.

Wenn da wirklich nur einer mit einem 90-mm-Lüfter passt, dann würde ich den Noctua NH-L9i empfehlen. Den habe letzten im HTPC eines Bekannten verbaut. Der ist schön leise (insofern man ihn vom Board regeln lässt) und kühlt besser als der Intel-Boxedkühler.
 
Du brauchst keinen neuen Lüfter für den Kühler, sondern einen neuen Kühler mit Lüfter^^. Um Empfehlungen auszusprechen, müsste man aber deine Gehäusemaße kennen, sprich die Höhe die der Cpu-Kühler max. haben darf. 92mm Lüfter sind für einen i7 4790k nicht unbedingt zu empfehlen, falls du doch einen möchtest, dann kann ich dir den empfehlen. Der werkelt bei mir auf einem i5 4590 und ist quasi lautlos, zumindest die Gehäuselüfter sind lauter, aber ob das ebenso bei dem hitzköpfigeren i7 4790k so ist kann ich dir nicht sagen.

https://geizhals.de/scythe-tatsumi-scttm-1000b-a1101902.html
 
Verstehe ich nicht ganz. Wie soll da mehr reinpassen, wenn das dann gegen den Ram kommt? Am Foto sieht man doch das selbst der Intel Kühler direkt fast anstösst. Oder verstehe ich da was falsch? Da die Abmessungen vom Intel so sind, dachte ich mehr geht nicht
Ergänzung ()

Ausserdem ist die Höhe ganz gut. Passt schon max 200mm. Nur wie kann da mehr als 92mm breite und länge reinpassen wenn das gegen den Ram Riegel stossen würde?? Bin verwirrt. Oben sieht man es am Foto ja
 
Towerkühler ragen über den ram hinaus und stoßen damit nicht gegen deinen ram.
Du musst nur schauen ob der neue kühler von der Höhe und der breite in dein System passen.
Wie wär's denn mit dem alpenföhn Brocken eco falls du nicht übertakten willst
https://www.computerbase.de/preisvergleich/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
 
Zurück
Oben