News Archos: Baugleiches Smartphone mit Android oder Windows Phone

Dualboot würde wohl weder Google noch Microsoft toll finden. Auch für den User ist das wohl eher nichts. Ein Tool mit dem man Android oder Windows Flashen könnte, wäre wohl das beste gewesen.
 
Nichts neues, gabs schon mit z.B. dem HTC One
 
digitalangel18 schrieb:
Ein DualBoot wäre wirklich toll, ich möchte mein Windows Phone nicht missen, aber gern mal direkt Fotos von der Cam übertragen und und auf Facebook sharen - da fehlen einfach die Apps. Dafür mal schnell zu Android wechseln können wäre super.

Ein gerade geschossenes Foto auf Facebook posten ist kein Problem. Und selbst wenn das nicht gehen sollte, ist es immer noch schneller es normal über die FB App zu gehen als mal kurz ein anderes OS zu booten.
 
Ist natürlich kein aushänge smarthpone und optisch auch...naja...Geschmackssache.
Trotzdem, Computerbase einmal nen vergleichstest bitte.
 
Wie kommt ihr auf Dualboot? es werden 2 Modelle angeboten das eine mit Win10 andere mit Android mehr nicht und 1GB Ram ist hier schon wenig.
 
Hmm ich weis nicht was sowas bringen soll. Eigentlich gibt es mit Dem Lumia 640 schon ein geniales einsteigerphone für Windows Phone.
 
PsychoPC schrieb:
Wie kommt ihr auf Dualboot?

Das war der Wunsch einiger hier. So müsste man keine 2 Geräte Herstellen und der Kunde sollte so entscheiden können. Auch könnte man so selber einen Einblick in ein anderes OS bekommen, ohne dafür Geld in die Hand nehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen das es mit Windows Mobile 10 möglich sein soll Android Apps zu verwenden und sogar mit Android Oberfläche unterwegs zu sein.
 
"Baugleiches Smartphone mit Android oder Windows Phone"
Wuste gar nicht das ein Windows Phone ein BS ist...
Liebe Redaktion von CB das Betriebssystem heißt immer noch Windows 8.1 Denim
 
:) interessantes Angebot...

Allerdings gibt es jetzt schon das Lumia 640 LTE, mit wechselbarem Accu und das BLÜ (Amazon), hardwareseitig gleich mit Archos teurerem Modell, allerdings für günstiger... Stimmt schon: Sind reine Windows-Phones, aber gut.
 
-Ernesto- schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen das es mit Windows Mobile 10 möglich sein soll Android Apps zu verwenden und sogar mit Android Oberfläche unterwegs zu sein.

Das geht nur, wenn die Apps keine Google Dienste benötigen (Dann gibt es eine kleine Anwendung mit der du Drag and Drop deine apk auf dem Windows Phone installieren kannst (Leider nicht für mein 640 ....)). Der Entwickler soll aber sehr einfach die Google Dienste gegen die MS Dienste tauschen können, und die App über den Store verteilen. Das selbe klappt auch mit iOS Anwendungen. Hier muss der Entwickler aber zumindest neu compilieren.

Was den Launcher angeht, das könnte auch klappen, aber warum sollte ich das wollen? Ich habe mir ein Windows Phone Gerät eben deswegen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Arbeitsspeicher bietet eine Kapazität von 1.024 Megabyte"

Natürlich muss hier Mebibyte statt Megabyte stehen! Bitte anpassen.
 
gaym0r schrieb:
"Der Arbeitsspeicher bietet eine Kapazität von 1.024 Megabyte"

Natürlich muss hier Mebibyte statt Megabyte stehen! Bitte anpassen.

Wo ist da der Fehler? Megabyte statt Megabyte? :freak:
 
eston schrieb:
klingt echt super - ich kann mir, wie nickless, auch nicht vorstellen dass man es nicht umflashen kann. ausser es ist hardwareseitig was gemacht?

ansonsten super idee

Du musst dein Android doch nicht umflashen auf Windows Phone....kannst es ja direkt als Windows Phone Version kaufen !
:D;)
 
Naja eher schwachbrüstig.
Würde hier zur Windows Phone variante greifen einfach weil Windows Phone zwar an manchen Stellen nicht so schön wie Android ist aber auf schwachbrüstiger Hardware fühlbar schneller läuft. Android ist zwar besser aber erfordert eben auch mehr Power.
Die Idee ist aber schön, wer weiß vllt wirds ja noch was mit Windows Phone.
 
Phneom schrieb:
Die Idee ist aber schön, wer weiß vllt wirds ja noch was mit Windows Phone.

Die Position von Android wird es sicher nicht mehr einnehmen können. Ob es aber was wird, hängt davon ab wieweit MS aus das Nutzerfeedback eingeht. Meist sind es nur Kleinigkeiten bei denen MS dann ins Klo greift. Die Möglichkeit, Android und iOS Anwendungen ausführen zu können, bzw die Portierung extrem zu vereinfachen, macht es zwar etwas besser, aber hindert einen auch selber etwas. Warum sollte ein Entwickler dann noch native Windows 10 Mobile Anwendungen schreiben?
 
-Ernesto- schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen das es mit Windows Mobile 10 möglich sein soll Android Apps zu verwenden und sogar mit Android Oberfläche unterwegs zu sein.
projekt Astoria nennt sich das und funktioniert bereits bei der aktuellen Vorabversion relativ gut.

Android apps laufen da auch soweit solange diese nicht von den Google Services abhängig sind
Wenn du mit Android Oberfläche den Homescreen meinst, nein.
 
Zurück
Oben