Welche Treiber installieren?

Schwax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
57
Hey,
Screenshot (70).pngScreenshot (71).pngich habe mir einen neuen PC bestellt den ich dann in den nächsten Tagen zusammenbauen will.
Als ich jetzt schonmal die Treiber runterladen und auf einen USB Stick ziehen wollte hab ich mir nochmal jeden Ordner angeguckt und gesehen das in dem Intel_Lan Treiber Ordner keine Setup Datei ist... welche Datei soll ich dann später ausführen? (siehe Bild 1)

Und ich wollte noch gerne wissen welche Treiber ich genau installieren muss b.z.w. welche ich nicht brauche http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal...load&os=Win764

Außerdem sind im Floppy Treiber Ordner (kein Ahnung ob ich den brauche und wozu der gut ist) nur komische Ordner und in den Ordnern sind nur .sys .inf und .cat Dateien (siehe Bild 2)
 
autorun.exe
 
okay und weißt du auch welche treiber ich nicht brauch?
 
Was für eine blöde Frage, warte einfach ab was Windows an Treibern noch benötigt.
 
Das ist auch eine recht blöde Antwort. Denn nur dass Windows ein GErät erkennt, heißt nicht dass es bessere und/oder aktuelle Treiber direkt vom Hersteller gibt.
Grafikkarten oder Soundkarten werden z.B. erkannt. Der Treiber von Hersteller ermöglicht es aber erst die Karten voll zu nutzen. Oder Spielst du mit dem Windows Standart Treiber in 800x600?

Floppy brauchst du nicht.
Du brauchst:
Intel INF
Alles was USB und SATA im Namen hat
Intel Engine Management
Audio Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt eine blöde Frage.
Woher wollen Sie wissen ob die Hersteller Treiber immer besser sind ? Es wird schon seinen Grund haben, warum Microsoft die Treiber anbietet und signiert. Ich würde nur dann Treiber vom Hersteller verwenden wenn es zu Problemen mit meiner Hardware kommt.
 
einfach manuelle Treiberinstalation wählen und deinen Ordner (ASRock Fatality Performancetreiber) anklicken und den Haken bei "Unterordner bei der Suche miteinbeziehen" setzen. Die richtige Datei wird automatisch ausgesucht, soweit die .inf vorhanden ist.

st übrigens die sauberste Methode Treiber zu installieren. Ich installiere persönlich nur so. Auch bei Grafik und Audiotreibern. Die .zip, .rar oder .exe extrahieren und den Ordner angeben. Es wird rein der Treiber installiert, kein CCC oder Nvidiagedöns.
 
Microsoft bekommt seine Treiber auch nur vom Hersteller. Bis auf den Standardkram für HIDs und P&P Geräte machten die nix selbst. Wenn man den vollen Umfang nutzen will, braucht man die Treiber direkt vom Hersteller.
 
Wenn Du NICHT auf die beiliegenden Treiber bei Deinen bestellten Produkten oder auf die Windows-Treiberdatenbank vertrauen willst, kann es eben teilweise fummelig werden.

Wenn nur inf, cat und sys Dateien in den Ordnern vorhanden sind, musst Du in der Systemsteuerung unter Hardware für alle Geräte, die noch nicht fertig installiert sind, auf die korrekten Treiber-Verzeichnisse "zeigen". Das funktioniert für einzelne Geräte ganz gut.
 
neofelis schrieb:
Wenn Du NICHT auf die beiliegenden Treiber bei Deinen bestellten Produkten oder auf die Windows-Treiberdatenbank vertrauen willst, kann es eben teilweise fummelig werden. .

ich habe kein laufwerk.


und kann mir jmd eine seite empfehlen wo man den Windows 7 Home Premium 64 Bit KEY günstig bekommt und wo man nicht abgezockt wird oder gefälschte sachen zugeschickt kriegt?

PS: mir ist gerade eingefallen das ich noch einen ganz alten pc rumstehen hab mit windows xp. kann ich das einfach auf windows 7 upgraden (auch wenn es glaube ich 32 Bit ist und ich 64 Bit will)
 
Zurück
Oben