• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele gut oder nicht gut laufen, mit VSR...

LOL? Unter Downsampling verstehe ich eher 3840x2160 => 1920x1080. Mindestens jedenfalls 1440p oder 1620p. Warum benutzt man denn für so kleine Auflösungen Downsampling? Dann kannst doch einfach gleich 1920x1200 nutzen, ohne Downsampling. o_0
 
Wenn der Monitor nicht mehr hergibt dann gibt er nicht mehr her... und Downsampling ist auch bei kleineren Auflösungen sinnvoll. Aber gerade weil Downsampling mit unterschiedlichsten Auflösungen funktioniert sollte man die immer mit angeben wenn man sagt "das Spiel läuft mit VSR flüssig". Denn das alleine ist ähnlich aussagekräftig wie ein " das Spiel läuft auf meinem Beamer flüssig" ;-)
 
wenn man es nicht übertreibt, mit der auflösung, läuft es immer flüssig. wer jedoch von 3500 downsamplet auf 1080, braucht sich nicht wundern, daß es nicht funktioniert.

daß ich bei einer auflösung von 1600x900 höchstens 1440p einstelle, sollte jedem einleuchten, der sich mit dem thema beschäftigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Monitor mit der Auflösung von 1600X900 würde ich 3200X1800 einstellen. Kann mir wer ein Spiel nennen, wo die (zu kleine) UI NICHT das Problem ist? Performance Probleme zählen nicht dazu, da fehlt es meist schlicht an Rohleistung. ;)

Großteil der Problematik kommt von der hohen Auflösung und ist Grafikkarten unabhängig. Sei es nun AMDs VSR, Nvidias DSR oder native Auflösung von z.B. 3840X2160.
 
CaptainSplash schrieb:
Warum benutzt man denn für so kleine Auflösungen Downsampling? Dann kannst doch einfach gleich 1920x1200 nutzen, ohne Downsampling. o_0

nein, weil das ein verwaschenes bild zur folge hat. mit VSR ist alles kristallscharf. das kann jeder bestätigen, der VSR benutzt hat. meist wollen die leute dann auch nicht mehr nur auf native auflösung zurück.

VSR ist, meiner meinung nach (und der meiner freunde), das feature des jahrzehnts und wertet einen, nicht so guten monitor, enorm auf. nvidias DSR muß man hier natürlich auch in einem atemzug, mit VSR, nennen. natürlich ist downsampling auf eine kleine, native auflösung sinnvoll! es ist sogar sinnvoller, als das downsampling auf große auflösungen, größer als fullhd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommasetzung is nicht so deine stärke oder :D
 
ja, das hast du gut erkannt. und das hat mit dem thema VSR wieviel zu tun? richtig, null.
 
:bussi:
 
battlefield 3 läuft so weit, mit VSR. hat wer battlefield 4 getestet? sollte auch ohne probleme laufen...
 
Als Nutzer eines 21:9 Monitors bin ich bei VSR leider außen vor... Jetzt muss ich mir aus Trotz ein Eyefinity Setup auf den Schreibtisch klatschen, will ja schließlich auch mal > 8 Mio. Pixel zählen dürfen...
 
hat jemand path of exile mit VSR ans laufen bekommen?

ansonsten...


- path of exile: läuft nicht mit VSR, auflösung kann ingame nicht bestätigt werden.
 
planetside 2 läuft nicht nur mit VSR (bei mir von 900p auf 1080p), sondern performt dabei auch noch sehr gut. null input lag und grafisch zweckmäßig, ist planetside 2 ein gelungenes game.
 
metro last light läuft mit VSR, jedoch läßt auf meinem system die performance stark zu wünschen übrig - selbst dann, wenn VSR aus ist. ich denke mal, es liegt am spiel.

edit: man muß physx ausschalten, dann gehts.


terraria und orion prelude laufen mit VSR.

guns of icarus online läuft nicht mit VSR, wählt man im spiel eine höhere auflösung, als die native, crasht das game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben