SLI & Thunderbolt 2 möglich ?

Csyon

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
8
Hey. Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe, bzw Beratung von Jemanden, der sich ein bisschen besser auskennt :)

Ich habe einen Gaming-PC mit 2 780TI OC im SLI-Modus (3 Bildschirme angeschlossen) Ich möchte mir gerne für mein neues Audio-Interface eine Thunderbolt 2 - Karte zum nachrüsten kaufen. Habe von ASRock ein X99 Extreme6. Dieses unterstützt das Nachrüsten von ASRock Thunderbolt 2.

Jetzt hab ich mir das ein bisschen genauer angesehen und bemerkt, dass ein Displayport-Kabel von der Thunderbolt 2 - Karte in die Grafikkarte geht. Jetzt hab ich eben angst, dass dadurch irgendwie das SLI abgestellt wird.

Hoffe mir kann jemand helfen, der sich da ein bisschen besser auskennt :)
 
"dass ein Displayport-Kabel von der Thunderbolt 2 - Karte" Bitte was soll das bedeuten o.O kannst du davon mal ein Bild posten?

http://www.asrock.com/mb/spec/card.asp?Model=Thunderbolt 2 AIC

Du meinst vermutlich das... damit ist nur die Daisy chain gemeint!! Da durch Thunderbolt auch das normale Videosignal geleitet werden kann... Es beeinflusst dein SLI nicht!
 
Ah okay danke :) Ja mir ist bewusst, dass durch Thunderbolt auch Videosignale weitergeleitet werden können. Ich bin nur ein bisschen verwirrt, dass wenn man Thunderbolt nicht für ein Videosignal braucht, trotzdem mit der Grafikkarte verbinden muss.

Also beeinflusst weder die Verbindung zur Grafikkarte, noch der PCIe-Steckplatz irgendwie mein SLI-Setup oder ?

Jedenfalls schon danke für die schnelle Antwort :)
 
Thunderbolt Steckplätze können als Mini-Displayport genutzt werden, wenn sie dafür gedacht sind und entsprechend elektronisch verbunden sind.
Das ist mir persönlich dann auch nur von Notebooks bekannt, die sind dort dann eben mit der iGPU des Intel Prozessors verbunden.

Sollte also bei dir rein gar nichts machen. Du hast einfach Thunderboltsteckplätze womit du entsprechende Peripherie anschließen kannst. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück
Oben