ständige Verbindungsabbrücke KDG

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Umzug ein Problem mit meinem Internet, welches sich durch ständige Verbindungsabbrüche bemerkbar macht. Ich habe mal Google angepingt, und an den stellen wo "Zeitüberschreitung der Anforderung steht", ist das Internet für wenige Sekunden weg. Kann sich das jemand erklären, ich habe keine Idee wo ich anfangen soll die Ursache zu finden. Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen



Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\USER>ping www.google.de -t

Ping wird ausgeführt für www.google.de [194.122.80.39] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=3210ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=58
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=58
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=58
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=2387ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=58
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=58
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=550ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=58
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=57
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 194.122.80.39: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=57
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Treiber anklicken > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -
vielleicht hilft es
 
Das ist zu allgemein. Ein Sendepegel, der etwas außerhalb der Norm ist (und das auch noch etwas zu niedrig) muss bei Weitem nicht die Ursache sein und ist es vermutlich auch nicht. Selbst mit niedrigeren Werten kann das noch gut gehen.

Wichtig ist, dass das Modem stark genug am CMTS ankommt und wenn es das nicht tun würde, dann würde das Modem im Upstream auch hochpegeln. Hier ist der Pegel aber zu niedrig, was heißt, dass das Modem eigentlich stark genug am CMTS ankommt.
 
Hallo,

danke für die Antworten!

Ich habe die beiden Häkchen mal entfernt mal schauen ob das klappt.

Ist dir das problem bekannt @Pitam?

Gruß
 
Der Pegel selber kommt sicherlich stark genug an der CMTS an, zugleich sorgt ein höherer Widerstand aber auch dafür das nur die Nutzdaten und keine durch die Leitungen aufgefangenen Störungen ins Netz gepumpt werden. Zu niedriger Widerstand = Mehr Störsignale welche sonst vom Widerstand im Verstärker gefressen werden werden übertragen.
 
ich würde die seriennummer deines modems nicht öffentlich preisgeben...

hast du ipv4 oder ipv6 (ds-lite)?
hast du beim gamen unterbrüche oder beim youtube schauen? oder passiert das rein nur beim pingen?
 
Hallo,

ich habe wenn die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung kommt" Internetaussetzer, also das Internet ist wirklich weg, die Verbindung baut sich aber sehr schnell wieder auf! Das ganze passiert pro Stunde ca 40-mal^^

Bei Spielen wie BF2/3/4 fliege ich vom Server mit der Meldung "The connection to the server has been lost" und bei Diablo 3 sind es extrem starke Rückler/Lags.

Ich bin bei Kabeldeutschland und habe den Vertrag "Internet & Phone 25". Die Geschwindigkeit passt auch soweit:


Hinter dem Modem habe ich einen Netgear Router geklemmt und ich kann beides auswählen IPv4 oder IPv6, komme mit beiden Protokollen ins Netz. Jedoch macht es performancemäßig keinen Unterschied, ich benutze IPv4.
Gerade wollte ich wieder zocken, aber das macht so keinen Spass.

Hier ein Screen, Diablo 3 - absolut unspielbar!

 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt am Provider, den Zirkus mache ich seit 5 jahren mit.

Du musst leider den Support so lange nerven, bis sie es hinbekommen.

Wenn du dort anrufst solltest du allerdings deinen Router dahinter abklemmen, sonst denkt der doofi techniker es liegt an dir und dann geht das ping pong los.

Am schnellsten wirst du das problem als Businesskunde los, kostet aber mehr geld.
 
5 Jahre schon sagst du^^
Ich guck mir das jetzt noch 30 Tage an und wenn das nicht besser wird, kündige ich den Vertrag außerordentlich. Das soll wohl ganz gut klappen bei der KDG Community bzw. den Sachbearbeitern dort. Dann gehts wieder zur Telekom, ist zwar etwas teurer aber man hat eine vernümpftige Internetleitung!
 
Liegt am Provider habe das Spiel auch durchgemacht allerdings bei der Telekom.

Angerufen und einen Termin ausgemacht nachdem nichts passiert ist dasselbe Spiel nochmal ... diesmal wurden Kontakte an irgend einem Verteiler gereinigt ... seitdem alles wunderbar.
Hatte mehr als 20 Verbindungsabbrüche pro Tag über mehrere Minuten

Edit: Kündigen wirst du nicht können ohne den Support in Anspruch zu nehmen da es denke ich mal um einen längeren Vertrag handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vertrag habe ich vor ca 1 Monat verlängern lassen. Vorher hatte ich "Internet und Phone 100" und nun "Internet und Phone 25".

Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, kamen genau mit der Umstellung die Probleme! Vorher mit der 100er leitung alles top und die 25er ist schlecht, ist es möglich, dass ich an einen anderen Verteiler gekommen bin?

Mal sehen was morgen der Support sagt
 
Anderer Verteiler wohl nicht aber aber etwas werden die da schon verändert haben.

Bei mir kamen die Probleme im übrigen direkt nach dem Upgrade auf eine dickere Leitung.
 
Zurück
Oben