Windows auf SSD installieren

SebiSchneider

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
33
Hallo ich hab heute eine neue SSD von Kingston eingebaut und im installationsmenü von windows kann ich die nicht auswählen wegen einem error und kann kein windows auf ihr installieren
 
Und die Sufu hat Dir gesagt dass es bestimmt an GPT/MBR und der Installationsmethode die Du gewählt hast liegt?

Einfach mal alle Partitionen löschen die auf der SSD sind, und alle anderen SSDs/Festplatten abklemmen, und dann kommst Du eventuell weiter.
 
Hast Du alle HDDs abgeklemmt? Um welche SSD und welchen Rechner (konkret welches Mainboard) ist es? Welche Windows Version? Ein paar mehr Details würden eine gezieltere Antwort erleichtern.
 
Also hast Du die SSD vorher partitioniert und den falschen Partitionierungsstil gewählt. Wenn da noch Daten drauf sind, dann sichere die auf eine anderen Platten, ziehe die HDDs und die andere SSD ab und lösche die Partitionierungsinformationen mit DISKPART. Boote dazu Dein Boote Dein Windowsinstallationsmedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, die anderen Platten sollten sowieso abgeklemmen sein, nicht nur um hier Datenverlust zu vermeiden)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean reicht hier aus)
  • exit
Danach sollte sich Windows auf der SSD installieren lassen und Du kannst dann die anderen Platten wieder anklemmen.
 
Zurück
Oben