Logitech Tastatur K280e, ständig USB Anmelde/Abmelde Sound

DerGast

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
570
Hallo zusammen,

hier sind ja immer so viele pfiffige junge Leute unterwegs und ich benötige jetzt wirklich ganz dringenden Rat, sonst fliegt hier nämlich bald was durch's Fenster :)

Neue Tastatur:
Logitech K280e. - Kein Problem sollte man meinen.
Aber sie meldet sich ständig ab und an.
Heißt beim Spielen drückt man "W" (für laufen, es kann aber jede beliebige Taste sein), dann meldet sie sich ab und das Kerlchen im Spiel läuft immernoch obwohl die Taste längst losgelassen wurden. Dann zunächst nochmal "W" drücken bis es wieder klappt und das Spiel nach einiger Zeit von Vorne los geht.

Gleiches gilt natürlich beim Schreiben, dass während eines Textes ein, bis zwei Buchstaben fehlen.

Der ganze Spuk ist also nach maximal 1,5 Sekunden vorbei.

Jetzt die Frage an euch: was kann das sein?

An einen anderen Rechner angeschlossen gibt es kein Problem.
Eine vorherige Logitech Tastatur hatte diese Probleme auch nicht (trotz gleicher Sondertasten wie laut/leister..).

In der Ereignisanzeige kommt kein Ereignis und im Gerätemanager erscheint ebenfalls nichts.

Ich werde noch verrückt (nicht nur wegen des Tons).

Verwendet wird ein Asus M5A97 Evo R2.0 - funktioniert 1A.

Über Hinweise bin ich wirklich dankbar :)

Vielen Dank an euch und viele Grüße

Daniel
 
Hast du mal den USB-Port gewechselt?
 
Defekter USB Port (Wackelkontakt) am Mainboard oder Kabelbruch, kalte Lötstelle bei der Tastatur.
Dass die Tastatur an einem 2. System problemlos funktioniert, kann auch daran liegen, dass das Kabel dort anders verlegt ist und somit z.B. einen vorhandenen Kabelbruch ignoriert und problemlos funktioniert.
Beweg mal bewusst das Kabel der Tastatur auch etwas gröber und schau, ob du den Fehler gezielt reproduzieren kannst.
 
Zurück
Oben