Bildschirm friert ein

Eddienas

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
17
Guten Abend,
ich denke mal, dass es an der GraKa liegt, kann mir einfach nichts anderes erklären.
zuerst zu meinem System:

Intel Prozessor:INTEL Core i7 4930K (6x3.40GHz)
ProzessorkÃŒhler:Scythe Mugen 4
Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600 - 2x8192MB
Mainboard:ASUS X79-Deluxe Sockel 2011
Grafikkarte:3072MB NVIDIA Geforce GTX780 Ti
SSD 1:256GB Samsung 850 Pro (SATA-III)
Festplatte 1:2000GB Seagate Barracuda (SATAIII, 7.200U/Min, 64MB Cache)
optisches Laufwerk 1:16x LG BH16NS BluRay Brenner (inkl. Softwarepaket)
Netzteil:750W BeQuiet Dark Power Pro P10
Silent GehÀuse LÌfter:2x BeQuiet Silent Wings 2 PWM LÌfter
Betriebssystem:Microsoft Windows 8.1 64bit

und jetzt zu meinem Problem, seit vorgestern hab ich folgendes Problem die meisten meienr Spiele Starten entweder gar nicht sprich also der Ladebildschirm kommt und dann bleibt es auch so(Insurgency, CS:GO) oder manche starten bin auch im Menü sobald ich aber zB ein Server auswähle friert es ein (DayZ,Dirty Bomb zB) andere Spiele gehen aber wiederrum zB Evolve, Borderlands 2, Killing Floor 2 hab da also gar keine Probleme. Ach im Task Manager steht dann inaktiv und der Prozess muss halt beendet werden anders gehts nicht.
Updates von der Grafikkarte hab ich gemacht, sowohl über Experience als auch manuel über die HP.
So jetzt die zweite Besonderheit meines Problems, hab ein Wiederherstellungspunkt gewählt, da gingen die Spiele alles super, dachte ich mir passt PC aus. So heute komm ich von der Arbteit nach hause, kann ich mein Internent (Chorme) startet gar nicht starten und Steam sagt immer, kein Netzwerk. Also alles wieder rückgängig gemacht, Steam geht Browser auch, Spiele das gleiche Problem wie gehabt. Ich wüsste jetzt nicht woran es liegen kann. Der PC läuft soweit ohne Probleme kann Youtube Videos anschauen usw alles tipTop. Sollte ich vllt auf Win 10 wechseln ??
 
so hab jetzt mit dem CrystalDiskInfo aufgemacht ist das so richtig??

Unbenannt2.png
Unbenannt.png

das andere schaff ich irgendwie nicht zu booten..
 
OK, wie hast du MemTest verarbeitet? USB oder CD?

CD wie wurde die gebrannt?

USB, welches Programm wurde benutzt?


Prüfe auch was Windows in den Ereignis Logs niederschreibt (also Ereignisanzeige).

Was du noch machen kannst, ist ein CMD Fenster öffnen mit Adminrechten, und gebe folgendes ein:

SFC /SCANNOW

dies bewirkt das Windows seine Systemdateien überprüft, und defekte dann aussortiert und ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auf die CD gebrannt und dann PC neugestartet, der PC startete ganz normal.
USB hab ich einfach auf ne normale USB gezogen und das wars.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    59,7 KB · Aufrufe: 105
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    15,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alle Grafikkartentreiber komplett deinstalliert(DDU) und wenn das nichts hilft => auch die anderen Treiber?= AMD Clean.
Zu finden in der Signatur.


Sonst würde mal probieren, den Pc neu aufzusetzen - und nur die Wichtigen Dateien mitnehmen. Update ist keine neuinstallation ;)

Aber vielleicht hat BadBIgBen ja noch eine Idee
 
Also ISO Dateien, rechts drauf clicken und Program auswählen zB. CDBurnerXP (oder Nero, UltraISO, etc.). FYI - eine ISO Datei ist wie ein Image (Abbild) einer CD, wenn man diese als Daten brennt kann man nicht damit booten, daher wie beschrieben mit dem Program öffnen und dann brennen...

Started der PC immernoch nicht mit der ISO, dann Bootreihenfolge im BIOS ändern, oder mit dem BootManager vom Mainboard arbeiten und das ODD (Optical Disk Drive - CD/DVD Laufwerk) auswählen...

Bei USB - Kannst du auch das ISO verwenden, aber da musst du ein extra Program, zB. Rufus oder UNetBootIN, benutzen. Die lesen dann das ISO und preparieren dann den USB Stick, damit man von ihm auch booten kann.

Hier ein Beispiel an Rufus:

Clipboard01.png
USB Stick anschließen und Rufus starten. Rufus erkennt den Stick automatisch.
Dann die ISO auswählen, in dem du auf den Rot-Markierten-Button drückst, und dann im neu geöffnetem Fenster die ISO suchen und auswählen...

Wenn Rufus dann fertig ist, Rechner neustarten, und wie Oben beschrieben die Bootreihenfolge ändern oder per BootManager den Stick dann auswählen...

Aber der USB Installer von MemTest86+ sollte eigentlich ausgeführt werden und dieser beschreibt dann den USB Stick. Nicht einfach draufziehen... ;)

Bei deinem Board, findest du den Bootmanager in dem du auf F8 drückst wenn das ASUS Logo auftaucht, mehrfach hintereinander drücken geht auch... ;)

Das mit DDU, das dir Heck231 vorschlug, kannst du testen. Dann wissen wir auf jedenfall das der Treiber sauber und auf dem neuesten Stand ist.

Mit dem Neu aufsetzen würde ich mal erst abwarten bis du Gewissheit hast das alles in Butter ist mit dem RAM...

Nun zu den angehängten Graphiken:

1. Eventviewer: Leider nichts sagend, öffne mal die mit der Ereignis ID 131, 1000, und 7000.
2. mit SFC: Da wäre es nett zu wissen was in der Log Datei steht.
 
Danke schon mal für deine Geduld.

So den memtest86+ hat er gemacht, no error (hab auch nur Pass 1 gemacht, hätte ich mehrere durchläufe machen sollen?)
wie kann ich die log datei hier hochladen, der sagt 4MB seien zu groß gibts ne andere möglichkeit?
also das ist echt komisch, manchmal kann ich nichtmal youtube videos gucken dann gehts wieder, manchmal kann ich steam starten dann wieder nicht, origin kann ich nichtmal starten nachdem ich mich angemeldet habe, da passiert einfach gar nichts.
Bearbeitet
ja mit dem neuaufsetzen will ich auch im notfall machen, denn ich weiß ja gar nicht ob das Problem auch weiterhin bestehen bleibt nach dem neuaufsetzen.
Aber falls ich das machen müsste, kannst du mir das unter Win 8.1 die Wiederherstellung ohne CD empfehlen, da wo ich keine CD brauche??? sprich auf die Werkeinstellungen.
Kann mir echt nicht mehr erklären was los ist, Virus ist das nicht der Grafikkarte glaub ich auch immer weniger.

Hier die log: filedropper.com/cbslog
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    80,7 KB · Aufrufe: 124
  • 2.png
    2.png
    91,2 KB · Aufrufe: 106
  • 1.png
    1.png
    81,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
OK, die LOG Datei ist Unauffällig...

Leider bringen mir die Screenshots nicht weiter, da nur ein Fehler von zig geöffnet ist... ;(

So, im Eventviewer auf der linken Seite siehst du "Windows Protokolle", diese aufklappen.
Dort müsste dann 5 Untermenüs öffnen, bitte mal ein Screenshot von System sowie von Setup machen...
(ggfs. könnten die Untermenüs auf der Deutschen Version etwas anderst benannt sein, aber ähnlich. Ich nutze leider ein US Englische version)...

Was das mit der Neu-Installation aufsich hat, solltest du aber vorher alles sichern... aber bevor das passiert, könnten wir auch eine Reparatur Installation probieren, dabei bleiben Programme, Einstellungen und Daten erhalten, und nur die Registry und Systemdateien werden zurück gesetzt, bzw. ersetzt...
 
so hoffe die richtigen
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    108,9 KB · Aufrufe: 121
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    104,3 KB · Aufrufe: 118
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    98,8 KB · Aufrufe: 104
So, mir macht ein Eintrag Sorgen...

Erstes Bild: System Fehler Nr. 2, da steht "bowser"... es müsste aber "BROWSER" heisen...

Daher bitte ich dich mal MBAM (MalwareBytes AntiMalware) herunterzuladen, installieren und updaten, dann einen vollen Scan zu fahren...
https://de.malwarebytes.org/

Der orangene Button (Free/Trial Version) reicht vollstens aus... Daher brauchst nix kaufen... ;)
 
also den Bedrohungssuchlauf durchgeführt 0 Funde, das mit dem bowser steht aber schon seit der inbetriebnahme des PCs, ist irgendwas mit der EASYBOX.
Ich fürchte ich komme nicht um eine neuinstallatation rum =(
ich weiß auch nicht was das sein kann, Origin startet bei mir auf dem rechner gar nicht kann mir nur anmelden, manche spiele gehen dann gehe die wieder nicht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    116,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben