• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Dinosaurierspiel bekommt DirectX-12-Patch

Ewartet mal vom DX12 patch mal nicht zuviel, DX12 ist aktuell noch erst experimentell in UE4 vorhanden.
Vieles läuft da noch nicht.
 
EngeldesHasses schrieb:
Aktuell ist der MP meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, der Singleplayer in dem ich die letzten 200 std verbracht habe macht dagegen echt was her und man is nicht gezwungen alles auf Standart zu belassen ...

Wie kommt man denn in den Singlemodus ? Ich sehe nur im Hauptmenü "join server" und bin dann wohl sofort online. Zumindest sehe ich einen aktiven Ingamechat.
 
im Einzelspielermodus spielbares MMO
Ja aber genau das ist doch ein MMO eben nicht :D

...und 20% mehr Leistung, die Aussage ist doch einfach zu pauschal.
Auf welcher Grafikkarte, mit welcher CPU, 32 oder 64 Bit, mit welchen
Settings in welcher Auflösung, mit AA/AF oder ohne....

Benchmarks wären nett!
 
-Ernesto- schrieb:
Wie kommt man denn in den Singlemodus ? Ich sehe nur im Hauptmenü "join server" und bin dann wohl sofort online. Zumindest sehe ich einen aktiven Ingamechat.

Einfach beim starten recchts auf "Local" anstelle von links auf "Host" klicken.
Dann spielst Du es im Single Player
 
-Ernesto- schrieb:
Ich habe es mir gestern mal gekauft. Bin gespannt was dx 12 so bringt. Aktuell habe ich auf füll hd mit einer gtx 980ti gradmal 30 fps auf epic Einstellungen.

Bin gestern schon nach 2 Minuten nicht weitergekommen. Hab keine wärmequelle gefunden. Wenn es nix ist, gebe ich es eben wieder zurück bei steam.
Einfach in die Sonne stellen. ;-)
Die warm/kalt Anzeige spinnt aber noch etwas. Zum Glück kann man sie quasi ignorieren und ein Hemd und Hose kann man sich schon nach 15 Minuten basteln, wenn man es richtig macht.

Ich mag das Spiel sehr. Auf meinem FX 8350 mit R9 290 läuft es mit hohen Details mit ca. 25-30 FPS. Mit dem DX12 Patch wird das sicher auch besser.
 
Ich freue mich sehr auf den Patch und Hoffe er lässt mich die Einstellungen alle nochmals etwas höher stellen.

Habe derzeit 120h drauf und es werden mehr.
Ich weis nicht was ihr alle falsch macht im PvP aber ich rede mit den anderen Spielern ( englisch sollte vorhanden sein ) und bis jetzt sind alle sehr nett zu mir gewesen. Wenn man neu auf einen Server ist gibt es immer Veteranen, welche einem bei den ersten Schritten helfen.
Außerdem lässt sich schnell ein Tribe finden.
Wer Farmen nicht mag sollte es lassen das ist klar, aber es gibt ja noch für die mit weniger Zeit Survival of the Fittest und hoffentlich bald auch noch von der Community gestellte Spielmods.

Spiele auf einem Xeon e3 und einer 970 GTX und habe im Schnitt 45 FPS bei High / Epic / 1080p( nur die Wolken habe ich mal auf 20% gesetzt, da schaut man eh nie hin ).
Verstehe nicht wieso es bei euch so schlecht läuft aber ich kann auch diese Website empfehlen ein Kollege spielt es mit einem Q8300 sowie einer R9 270x 4GB Ram ^^

http://www.survival-sandbox.de/ark-performance-tweaks/
 
mks1970 schrieb:
Auf meinem FX 8350 mit R9 290 läuft es mit hohen Details mit ca. 25-30 FPS. Mit dem DX12 Patch wird das sicher auch besser.

Jup, 20 % bei 25 FPS = 5 FPS! wow ! + Mehrkosten für windows 10 ( wenn man es noch nicht hat)

DX12 die rettung? nein, kein volltreffer !

Kak..äähh ARK läuft sogar auf einem 20.000€ NASA rechner erbärmlich schlecht, da die engine müll ist und auch müll bleibt.

Kein Spiel der Welt wird sich da um Welten verbessern, egal ob Alpha oder nicht.
 
@Angeltv

Echt konstruktiver Beitrag. Nicht! :rolleyes:

Hast du dich mit dem Spiel mal genauer beschäftigt?
Anscheinend nicht, sonst wären dir diverse Bugs aufgefallen, welche nun mal viel Performance kosten.
Da das Spiel Early Access Status hat, ist nun mal das Risiko da mit Problemen leben zum müssen bis sie behoben werden.
Das ist nun mal da Risiko was einkalkuliert werden muss bei solchen Projekten.
Leute wie du sind die reinste Pest, da das Konzept Early Access nicht verstanden wird.
 
Ich kann es zwar auf epic Dank G-Sync gut spielen aber so prall ist das auch nicht. Mal schauen was der nächste Patch bringt. Für das game kommt gefühlt jeden Tag ein oder zwei Patches raus. Sehr lobenswert!
 
Gibts bei ARK eigentlich auch ein Benchmark Tool mit dabei?
Mich würde ja mal interessieren wie sich das Spiel dann under Dx12 im Vergleich zu Dx11 schlägt und ob sich der Trend den der Benchmark von dem Ashes Of ??? Spiel angedeutet hat sich hier auch weiter fortsetzt ;)
 
Angeltv schrieb:
Kak..äähh ARK läuft sogar auf einem 20.000€ NASA rechner erbärmlich schlecht, da die engine müll ist und auch müll bleibt.

Kein Spiel der Welt wird sich da um Welten verbessern, egal ob Alpha oder nicht.

Ist dein Beitrag ironisch? Falls nicht, dann solltest du dich ganz schnell besser informieren, die von dir als "Müll" bezeichnete Engine ist die UE4 Engine, die noch nicht dem eigenen Spiel 100% angepasst wurde. Wie heißt gleich noch mal deine Engine?

Dein zweiter Satz kann genauso wenig erst gemeint sein! Es ist Alpha - also noch nicht einmal BETA - kotz dich erst negativ aus wenn es final ist und es noch immer schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hauptproblem mit dem eine Engine wie für ARK zu kämpfen hat ist die zum größtenteil mit dynamischen Objekten gefüllte Spielwelt. Wenn jeder Baum vom Spielern gefällt werden kann, sind dessen Mesh-Daten halt nicht so einfach und schnell aus statischen Buffern zu streamen wie bei Spielen, deren Welt so statisch ist wie ein GTA V.
 
An diesem Wochenende kann sich jeder selbst ein Bild machen, weil es kostenlos nutzbar ist. Sieht unter Linux sehr gut aus und mach auch Spaß. Ein paar Vorkenntnisse sollte man sich vielleicht über ein paar Let's Play Videos auf Youtube holen.
 
Ich weis garnicht warum hier immer alle an der Preformance an sich rumnörgeln .... das spiel ist bisher kaum optimiert worden ... wer die Grafikeinstellungen intelligent wählt (gerade die View Distance macht gut was aus) und nicht auf nem server mit erhöhtem Dino aufkommen spielt sollte eigentlich nur wenig Probleme haben .... Aber es muss ja immer EPIC sein .... wasn Kindergarten ....
Ich spiel mit 50-60 FPS mit meiner GTX 970 bei sehr anständiger Grafik hier und da gehen die FPS in die Neige (je nach Dino aufkommen) aber das is mir auch recht egal....
 
Also ich habe nun den Patch 204, aber das Game wird immer noch als DX11, zumindest laut Anzeige vom Afterburner HUD angezeigt. Das Spiel ruckelt beim LAden mehr und mehr und die Performance ist eher gesunken. Spiele in 4K und mittleren Settings mit einer GTX 970
 
Danke :)
 
Artikel-Update: Der ursprünglich für Freitag angekündigte DirectX-12-Modus wurde verschoben. Als Begründung führen die Entwickler von Wildcard Treiberprobleme an, die das Studio nicht vollständig allein beheben könne. Man habe sowohl AMD als auch Nvidia kontaktiert und arbeite gemeinsam an einer Lösung. Ist diese gefunden, würden zunächst weitere Stabilitätstests nötig. Die Entwickler peilen die Veröffentlichung in dieser Woche an.
 
da AMD in der "regel" slow ist beim Spiele Support, wird das auch diese Woche nichts.
zumindest kann ich mir das nicht vorstellen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben